Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kreativität in Wolle und Maschen. Strick-Grundkurs im Stadtteilladen Wersten

8. Oktober 2018; Stephanie Agethen

Kreativität in Wolle und Maschen

Strick-Grundkurs im Stadtteilladen Wersten

Wersten. Alle kreativ Interessierten, die Lust haben das Stricken zu lernen, sind eingeladen beim Grundkurs „Stricken“ dabei zu sein. Strickgrundkenntnissen müssen nicht vorhanden sein, nur jede Menge Freude und Geduld, das Stricken zu erlernen. In einer kleinen Gruppe (max. 3 Personen) werden die Teilnehmer von Kornelia Kleinegrauthoff fachlich angeleitet und begleitet.

Der Kurs startet am Dienstag, dem 16. Oktober und findet dann wöchentlich von 19.30 bis 21.00 Uhr in den Räumen des Stadtteilladens Wersten, Liebfrauenstraße 30, satt. Der Kurs umfasst sechs Termine. Strickmaterial, Wolle und Stricknadeln (Stärke 4,5 - 5) müssen selber mitgebracht werden. Die Kosten betragen 60 Euro für den gesamten Kurs.

Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter 0211 762207 (Tanja Sowinski)