Unsere Pressemitteilungen

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern
23.05.2018 - Düsseldorf-Flingern Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre! Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.
Gesprächskreis am Dienstag, den 29.05.2018 um 14:30 Uhr im "zentrum plus" Caritas in Flingern
23.05.2018 - Frau Helga Maaßen hält einen Impuls-Vortrag zum Thema "Das bisschen Hüfte, meine Güte" - eine andere Betrachtungsweise des Alters". Im Anschluss wird zu Gespräch und Austausch eingeladen; es verspricht ein anregender Nachmittag zu werden
Info-Nachmittag. Wie packe ich einen Notfallkoffer?
23.05.2018 - Am Donnerstag, dem 17.05. findet um 15 Uhr ein Info-Nachmittag zum Thema Notfallkoffer im Caritas zentrum plus Stockum statt.
Fit und informiert ins Frühjar .Vitaltag in Wersten.
23.05.2018 - Düsseldorf. Am Mittwoch, den 30. Mai von 14 bis 18 Uhr findet ein Vitaltag in Wersten statt. Organisiert wird er von der Falken Apotheke Wersten, der Polizei NRW (Düsseldorf) und dem Caritasverband Düsseldorf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kriminalitätsvorbeugung für Senioren. Vortrag über Trickbetrug an der Wohnungstür und der falsche Polizist am Telefon

24. April 2018; Stephanie Agethen

Kriminalitätsvorbeugung für Senioren

Vortrag über Trickbetrug an der Wohnungstür und der falsche Polizist am Telefon

Am Donnerstag, den 26. April um 15 Uhr informiert Lutz Türk, Kriminalhauptkommissar der Polizei NRW, Seniorinnen und Senioren in einem Vortrag im Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) über die neuesten Trickbetrügereien an der Wohnungstür. Dabei behaupten angebliche Polizeibeamte, dass sie zu Hause aufbewahrtes Geld und Wertgegenstände für die Senioren sicher verwahren. Lutz Türk erläutert geeignete Maßnahmen und Hilfestellungen zur Vorbeugung bzw. Verhinderung von Straftaten. Der Vortrag ist kostenlos.

Caritas zentrum plus Stockum

Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf