Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. spendet 120 Mund-Nasen-Masken mit Sichtfenster für die Caritas-Gehörlosenberatung

15. Juli 2020; Stephanie Agethen

Innenstadt. Der M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. übergab am Montag, dem 13. Juli 2020 120 Mund-Nasen-Masken an die Gehörlosenberatung des Caritasverbandes Düsseldorf. Das Besondere: Die Mund-Nasen-Masken verfügen über ein Sichtfenster. Dies ermöglicht es Gehörlosen und Schwerhörigen, trotz Maskenpflicht, die Lippen ihres Gegenübers absehen und sich besser verständigen zu können. Mithilfe der finanziellen Unterstützung der BürgerStiftung Düsseldorf wurde die Maskenspende des M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderungsvereins realisiert. Die beiden Beraterinnen der Gehörlosenberatung des Caritasverbandes Düsseldorf freuen sich sehr, die Masken an ihre Klienten weiterzugeben und so ihnen den Alltag und die Verständigung erleichtern zu können.

Der Träger M.T.O Jugendhilfe & Kulturförderung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Düsseldorf. Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren um soziale, pädagogische und kulturelle Anliegen in Düsseldorf. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Austausch zwischen verschiedenen Kulturen, Sprachen und Traditionen. Insbesondere während der Corona-Krise engagiert sich der Verein in sozialen Bereichen, in denen besondere Bedarfe herrschen.