Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern

23. Mai 2018; Stephanie Agethen

Neuer Italienisch-Kurs im „zentrum plus“ / Caritas in Flingern

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur. Der Kurs wird von einer Muttersprachlerin, Frau Freschi Linossi, geleitet und richtet sich an Menschen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Er umfasst fünf Einheiten à zwei Unterrichtsstunden und findet jeweils donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr statt; Die Kosten für den Kurs betragen 52,50 Euro.

Veranstaltungsort ist das zentrum plus der Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Information und Anmeldung bei Frau Zander, Tel.: 0211 – 66 00 60 oder
E-Mail: Mary.Zander@caritas–duesseldorf.de

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeld-straße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.