Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.
Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren. Wohlfahrt und Rheinbahn kooperieren.
19.12.2018 - Düsseldorf. Unter der Devise „Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren“ haben die Katholischen Wohlfahrtsorganisationen in Düsseldorf mit der Rheinbahn einen Rahmenvertrag über die Nutzung eines FirmenTickets für die Mitarbeiter der Caritas und ihrer Fachverbände abgeschlossen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern

23. Mai 2018; Stephanie Agethen

Neuer Italienisch-Kurs im „zentrum plus“ / Caritas in Flingern

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur. Der Kurs wird von einer Muttersprachlerin, Frau Freschi Linossi, geleitet und richtet sich an Menschen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Er umfasst fünf Einheiten à zwei Unterrichtsstunden und findet jeweils donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr statt; Die Kosten für den Kurs betragen 52,50 Euro.

Veranstaltungsort ist das zentrum plus der Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Information und Anmeldung bei Frau Zander, Tel.: 0211 – 66 00 60 oder
E-Mail: Mary.Zander@caritas–duesseldorf.de

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeld-straße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.