Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern

23. Mai 2018; Stephanie Agethen

Neuer Italienisch-Kurs im „zentrum plus“ / Caritas in Flingern

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur. Der Kurs wird von einer Muttersprachlerin, Frau Freschi Linossi, geleitet und richtet sich an Menschen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Er umfasst fünf Einheiten à zwei Unterrichtsstunden und findet jeweils donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr statt; Die Kosten für den Kurs betragen 52,50 Euro.

Veranstaltungsort ist das zentrum plus der Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Information und Anmeldung bei Frau Zander, Tel.: 0211 – 66 00 60 oder
E-Mail: Mary.Zander@caritas–duesseldorf.de

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeld-straße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.

Düsseldorf-Flingern

Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.