Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz. stand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information.

8. Oktober 2018; Stephanie Agethen

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz

Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information

Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz an. Während die Menschen mit Demenz im „Café Lilli Marleen“ in Flingern, umgeben von einer kleinen Grünanlage, an fünf Tagen professionell und einfühlsam begleitet werden, bietet der Caritasverband Düsseldorf für die Angehörigen im Kloster Langwaden an drei Tagen ein abwechslungsreiches und wohltuendes Programm. Die Angehörigen finden dort Abstand vom Alltag, Gespräche, Informationen und Erholung. Mit einem Bus werden Angehörige und Menschen mit Demenz jeden Vormittag gegen 8.30 Uhr gemeinsam zu den jeweiligen Zielen gebracht und gegen 17 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Gesamtkosten für Fahrt, Verpflegung, Material, Ausflug und Referenten betragen für den Angehörigen 170,- Euro und für Menschen mit Demenz 350,- Euro. Dieser Betrag kann ggf. von der Pflegekasse erstattet werden.

Oasentage

für pflegende Angehörige