Unsere Pressemitteilungen

Menschen, Kulturen, Vergessenes. Caritasverband Düsseldorf und Studierende des Fachbereichs Fotografie der HSD – Peter Behrens School of Arts präsentieren an acht ungewöhnlichen Orten in Oberbilk fotografische Reportagearbeiten des Bezirk 3
12.10.2018 - Oberbilk – ein von Eisen- und Stahlindustrie geprägtes Arbeiterviertel. Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Schichten leben zwischen Hauptbahnhof und Kölner Straße. Textildiscounter,
Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz. stand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information.
08.10.2018 - Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz an.
Kreativität in Wolle und Maschen. Strick-Grundkurs im Stadtteilladen Wersten
08.10.2018 - Wersten. Alle kreativ Interessierten, die Lust haben das Stricken zu lernen, sind eingeladen beim Grundkurs „Stricken“ dabei zu sein. Strickgrundkenntnissen müssen nicht vorhanden sein, nur jede Menge Freude und Geduld, das Stricken zu erlernen.
Was tun wenn es ums Vererben geht? Info-Nachmittag zum Thema Testament im Caritas zentrum plus Wersten
05.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 von 15 bis 17 Uhr im Caritas zentrum plus Wersten (Liebfrauenstraße 30, 40591 Düsseldorf) umfassend zum Thema Testament auf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

8. Oktober 2018; Stephanie Agethen

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz

Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information

Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz an. Während die Menschen mit Demenz im „Café Lilli Marleen“ in Flingern, umgeben von einer kleinen Grünanlage, an fünf Tagen professionell und einfühlsam begleitet werden, bietet der Caritasverband Düsseldorf für die Angehörigen im Kloster Langwaden an drei Tagen ein abwechslungsreiches und wohltuendes Programm. Die Angehörigen finden dort Abstand vom Alltag, Gespräche, Informationen und Erholung. Mit einem Bus werden Angehörige und Menschen mit Demenz jeden Vormittag gegen 8.30 Uhr gemeinsam zu den jeweiligen Zielen gebracht und gegen 17 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Gesamtkosten für Fahrt, Verpflegung, Material, Ausflug und Referenten betragen für den Angehörigen 170,- Euro und für Menschen mit Demenz 350,- Euro. Dieser Betrag kann ggf. von der Pflegekasse erstattet werden.

Oasentage

für pflegende Angehörige