Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen . Künstlerin Frau Hanne Hanke-Mangels lädt zur Vernissage „Des Menschen Recht“
23.01.2019 - Flingern. Einladung zum Betrachten, Nachdenken und Diskutieren an zwei Ausstellungsorten: Am 28. Januar 2019 treffen sich Interessierte um 13 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstr. 57c), anschließend geht die Gruppe um 14 Uhr zur Vernissage zur benachbarten Stadtteilbücherei Flingern (Hoffeldstr. 69).
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz.Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information

12. September 2018; Stephanie Agethen

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz

Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information

Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz an. Während die Menschen mit Demenz im „Café Lilli Marleen“ in Flingern, umgeben von einer kleinen Grünanlage, an fünf Tagen professionell und einfühlsam begleitet werden, bietet der Caritasverband Düsseldorf für die Angehörigen im Kloster Langwaden an drei Tagen ein abwechslungsreiches und wohltuendes Programm. Die Angehörigen finden dort Abstand vom Alltag, Gespräche, Informationen und Erholung. Mit einem Bus werden Angehörige und Menschen mit Demenz jeden Vormittag gegen 8.30 Uhr gemeinsam zu den jeweiligen Zielen gebracht und gegen 17 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Gesamtkosten für Fahrt, Verpflegung, Material, Ausflug und Referenten betragen für den Angehörigen 170 Euro und für Menschen mit Demenz 350 Euro. Dieser Betrag kann ggf. von der Pflegekasse erstattet werden.

Oasentage

für pflegende Angehörige