Unsere Pressemitteilungen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.
Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!.
03.12.2019 - Sehr geehrte Medienvertreter, am Freitag spielt die Düsseldorfer EG im ISS DOME gegen die Augsburger Panther (6. Dezember, 19.30 Uhr). Dann sind auch ca. 5.000 Mitarbeitende, Klienten, Kunden, Ehrenamtliche und Bewohner des Caritasverband Düsseldorf e.V. vor Ort, die mit dem gemeinsamen Besuch bei der DEG für ihr tolles berufliches Engagement belohnt werden sollen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!Kostenloser Kreativworkshop unter Anleitung von Graffitikünstler Christian Dünow.

16. September 2019; Stephanie Agethen

PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!

Oberbilk. Richtig gelesen! Bei unserem „print, wear, shoot“-Workshop haben Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren kostenfrei die Chance, auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zulassen. Und wie? Ganz easy: Zunächst zeigt Graffitikünstler Christian Dünow den Teilnehmenden die bunte „Hall of Fame“ in Düsseldorf-Eller und erzählt alle Facts rund ums Thema Sprayen.  Dann geht es direkt weiter in die integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus der Caritas: Hier sprühen die Mädchen und Jungen ihre Lieblingsmuster auf T-Shirts. Aber dann ist der Workshop noch lange nicht fertig. Zum Abschluss werden noch coole Bilder von den fertigen T-Shirts der Teilnehmenden geschossen. Die Bilder werden dann in einer abschließenden Ausstellung gezeigt.

Wann?                                    23. bis 27. September 2019, jeweils ab 16 Uhr

Wo?                                        Integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus (Oberbilker Allee 157 | 40227 Düsseldorf)

Was ist garantiert?              Jede Menge Spaß, neue Leute und die Kinder und Jugendlichen können so kreativ sein, wie sie wollen. Ach ja, und natürlich bekommt jeder ein selbstdesigntes, cooles T-Shirt.

Der Workshop ist kostenfrei.  Jeder kann teilnehmen!

Anmeldungen bitte an:

Sanda Buchhorn

Sandra.Buchhorn@caritas-duesseldorf.de

Mit der Kampagne vielfalt.vielwert. möchte der Caritasverband Düsseldorf e.V. zum Gelingen der Vielfaltsgesellschaft und zur Entwicklung gemeinsamer Werte tatkräftig beitragen. Die Kampagne steht für verschiedenste Caritas-Projekte, die die gesellschaftliche Vielfalt als etwas Positives erfahrbar machen. Dabei geht es nicht nur um die Dimensionen Geschlecht, Alter, Behinderung und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden.