Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Rheinspaziergang mit Frühschoppen im 'Uerige'

6. Februar 2018;

Unterstützen Sie die Hauptamtlichen eines Altenzentrums beim Rheinspazierang mit den Senioren. Kehren Sie dann gemeinsam im 'Uerige' auf einen kleinen Frühschoppen ein.

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Unterbilk, Rheinuferpromenade, Altstadt

Wann findet das Projekt statt?

nach Absprache

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

bis 10

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

Freude am Umgang mit Senioren

Kosten/ Material

ca. 150,-€ für den Frühschoppen

Was soll gemacht werden?

Senioren die teilweise im Rollstuhl sitzen, bei An- und Abreise begleiten

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

nach Absprache, von ca. 10 bis 13 Uhr

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Senioren eines Altenzentrums

Dieses Projekt hat Ihr Interesse geweckt?

Über den untenstehenden Button können Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Jetzt Partner werden