Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag am Mittwoch, dem 26. Juni von 10 bis 14 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz in Garath. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und einem angemessenem Umgang mit diesem
19.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum.
Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath
19.06.2019 - Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken.
Einladung zur Fachveranstaltung.Religionen und Demenz
17.06.2019 - Altstadt. Gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und der Paulus Buchhandlung lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. am 18. Juni 2019 von 13.30 – 18 Uhr zur Fachveranstaltung Religionen und Demenz ein
55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen

17. Mai 2019; Stephanie Agethen

Sing mit!

Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen

Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt. Gemeinsam mit Barbara Decker, die als professionelle Gesanglehrerin den Musikabend gestaltet, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Liedern aus verschiedenen Nationen mitsingen. Das „Sing mit! Angebot“ wird gefördert vom Landesmusikrat NRW und ist gerichtet an Interessierte, die neue Kontakte knüpfen möchten und Freude am Singen haben. Auch Schulkinder sind bei diesem kostenfreien Angebot sehr herzlich willkommen.

Weiterführende Informationen und Anmeldung bei Marita Langenhorst unter 0211 20032415 oder per E-Mail an Marita.Langenhorst@caritas-duesseldorf.de