Unsere Pressemitteilungen

Neues Entspannungsangebot im Caritas zentrum plus Wersten. Phantasiereisen als Weg zur inneren Ruhe
23.10.2018 - Phantasiereisen sind ein Weg, um sich zu entspannen, das Wohlbefinden und die Gelassenheit zu fördern und den Alltag entspannt zu erleben. Interessierte lernen in dem 8-wöchigen Kurs die Phantasiereise als einen Weg kennen, der helfen kann, innere Anspannung zu verringern, den Alltag entspannter zu erleben und zur Ruhe zu kommen.
„Verabredet mit…“ Anregende Lesenachmittage mit Kaffee und Tee im Caritas zentrum plus Wersten
23.10.2018 - Wersten „Verabredet mit…“ ist eine gemeinsame Lesungsreihe der Stadtbücherei Wersten und des Caritas zentrum plus Wersten. Gemeinsam laden beide Veranstalter einmal monatlich zu anregenden und abwechslungsreichen Vorlesestunden ins Caritas zentrum plus Wersten oder in die Stadtbücherei Wersten ein.
Imparare l'italiano. Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre im Caritas zentrum plus in Flingern.
22.10.2018 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur.
„Erbrecht – Was ist zu beachten?“ Info-Nachmittag zum Thema im Caritas zentrum plus in Flingern
22.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57 c, Flingern) umfassend zum Thema Erbrecht auf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sommer ComputerCamp für Senioren. PC-Kurse im Caritas zentrum plus Unterrath!

30. Juli 2018; Stephanie Agethen

Sommer ComputerCamp für Senioren

PC-Kurse im Caritas zentrum plus Unterrath!

In Kleingruppen von max. fünf Seniorinnen und Senioren bietet das Caritas zentrum plus in Unterrath (Kürtenstraße 160a, 40472 Düsseldorf); Computer- Unterricht für Fortgeschrittene mit unterschiedlichen Vorkenntnissen am Mittwoch, 1.8. um 13.00 Uhr sowie Montag, 13.8. um 15 Uhr, an. Für „Anfänger“ bzw. BASIS-Neueinsteiger findet ein spezieller Kurs am Mittwoch, 1.8. um 11.30 Uhr statt. Insgesamt sind es jeweils zehn Veranstaltungen (Einmal pro Woche zweimal 45 Minuten) – die Kosten betragen 50 Euro. Anmeldung und Informationen unter Telefon 0211 419537.