Unsere Pressemitteilungen

40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch .Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe

15. Januar 2021; Stephanie Agethen

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops  an die Jugendberufshilfe

Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen. Niels Riskes, pädagogischer Anleiter im Caritas Kaufhaus Wertvoll, legt großen Wert auf digitale Teilhabemöglichkeiten für Jugendliche und betont: „Corona wirkt wie ein Katalysator auf das deutsche Bildungssystem. Die Jugendlichen haben mit der Spende die Chance, aktiv am Bildungswesen teilzunehmen“. Im Laufe der nächsten Woche werden die Laptops an die Jugendlichen verteilt. Diese nutzen die Heranwachsenden zur Teilhabe am Homeschooling sowie zur aktiven Teilnahme an den Angeboten der Jugendberufshilfe Düsseldorf.

Auf Initiative des Jobcenters Düsseldorf startete der Caritasverband Düsseldorf im Herbst 2020 die „Arbeitsgelegenheit Digital“. Im Rahmen des Projektes werden neue und gebrauchte gespendete mobile Endgeräte (Smartphones, Laptops, Tablets und PCs) auf Funktionalität geprüft, gereinigt, mit aktuellen Programmen und Apps versehen und kostenfrei an einkommensschwache Haushalte weitergegeben. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten somit die Möglichkeiten, Zugang zu digitalen Medien zu erlangen. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Beschäftigungsförderung werden in diesem neuen Angebot vereint. Der Caritasverband freut sich über die Spenden von gebrauchten mobilen Endgeräten, Telefon unter: 0211 77921-039 und 0211 77921-030.