Unsere Pressemitteilungen

Quality time für Kinder & Papa. Werstener VäterGruppe
06.02.2020 - Wersten. Einmal monatlich treffen sich Väter, mit ihren Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr, an einem Sonntagvormittag. Die Väter treffen sich und gestalten gemeinsam die Zeit mit ihren Kindern. Es wird gemeinsam gebacken, gekocht, gespielt, gebastelt, Spielplätze unsicher gemacht oder ein Streichelzoo besucht
Einladung: Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“
22.01.2020 - Stadtmitte. Der Caritasverband Düsseldorf lädt Interessierte sehr herzlich zur Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“ am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 14 Uhr im Bambi-Kino ein.
Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren. Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus.
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf .Neue Recruitingkampagne, Einzelgepräche zu Karrieremöglichkeiten, Gewinnspielaktion und Give-Aways bei der vocatium Düsseldorf 2019

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf

Oberbilk. Am  kommenden Dienstag und Mittwoch (9 und 10. Juli) findet in der Mitsubishi Electric HALLE die Ausbildungsmesse vocatium statt. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zwei Tage lang Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Institutionen kennenzulernen. Als einer der größten Wohlfahrtsverbände in Düsseldorf ist auch der Caritasverband mit einem Stand auf dem Messegelände vertreten. Mit knallrotem Feuerwehrwagen werden die Besucherinnen und Besucher bereits am Eingang von Caritas-Mitarbeitenden mit Give-Aways begrüßt und sie erfahren direkt mehr über die neue Recruitingkampagne www.Spring-in-den-Job.de - ein Sprung auf dem Trampolin und ein Fotoschnappschuss reichen aus, um bei der Gewinnspielaktion in den Lostopf zu gelangen. Hier warten tolle Preise auf die Gewinner.

Am ersten Messetag informiert zudem Monika Heßling-Hohl, Berufsbildungsbeauftragte, in einem Vortrag von 9. Bis 9.20 Uhr Schülerinnen und Schüler gesondert über Karrierechancen, Ausbildungen und Studiengänge in der Pflege. Bei Einzelgesprächen mit Mitarbeitenden aus den Referaten Soziale Dienste und Pflege können die Besucher alle ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung und Karrierechancen bei der Caritas loswerden.

Ausbildungsmesse vocatium Düsseldorf

Dienstag, dem 9. Juli und Mittwoch, dem 10. Juli 2019

Mitsubishi Electric HALLE (Siegburger Straße 15 | 40591 Düsseldorf)

Eintritt frei