Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!Kostenloser Kreativworkshop unter Anleitung von Graffitikünstler Christian Dünow.
16.09.2019 - Oberbilk. Richtig gelesen! Bei unserem „print, wear, shoot“-Workshop haben Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren kostenfrei die Chance, auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zulassen. Und wie?
WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf .Neue Recruitingkampagne, Einzelgepräche zu Karrieremöglichkeiten, Gewinnspielaktion und Give-Aways bei der vocatium Düsseldorf 2019

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf

Oberbilk. Am  kommenden Dienstag und Mittwoch (9 und 10. Juli) findet in der Mitsubishi Electric HALLE die Ausbildungsmesse vocatium statt. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zwei Tage lang Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Institutionen kennenzulernen. Als einer der größten Wohlfahrtsverbände in Düsseldorf ist auch der Caritasverband mit einem Stand auf dem Messegelände vertreten. Mit knallrotem Feuerwehrwagen werden die Besucherinnen und Besucher bereits am Eingang von Caritas-Mitarbeitenden mit Give-Aways begrüßt und sie erfahren direkt mehr über die neue Recruitingkampagne www.Spring-in-den-Job.de - ein Sprung auf dem Trampolin und ein Fotoschnappschuss reichen aus, um bei der Gewinnspielaktion in den Lostopf zu gelangen. Hier warten tolle Preise auf die Gewinner.

Am ersten Messetag informiert zudem Monika Heßling-Hohl, Berufsbildungsbeauftragte, in einem Vortrag von 9. Bis 9.20 Uhr Schülerinnen und Schüler gesondert über Karrierechancen, Ausbildungen und Studiengänge in der Pflege. Bei Einzelgesprächen mit Mitarbeitenden aus den Referaten Soziale Dienste und Pflege können die Besucher alle ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung und Karrierechancen bei der Caritas loswerden.

Ausbildungsmesse vocatium Düsseldorf

Dienstag, dem 9. Juli und Mittwoch, dem 10. Juli 2019

Mitsubishi Electric HALLE (Siegburger Straße 15 | 40591 Düsseldorf)

Eintritt frei