Unsere Pressemitteilungen

Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf .Neue Recruitingkampagne, Einzelgepräche zu Karrieremöglichkeiten, Gewinnspielaktion und Give-Aways bei der vocatium Düsseldorf 2019

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf

Oberbilk. Am  kommenden Dienstag und Mittwoch (9 und 10. Juli) findet in der Mitsubishi Electric HALLE die Ausbildungsmesse vocatium statt. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zwei Tage lang Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Institutionen kennenzulernen. Als einer der größten Wohlfahrtsverbände in Düsseldorf ist auch der Caritasverband mit einem Stand auf dem Messegelände vertreten. Mit knallrotem Feuerwehrwagen werden die Besucherinnen und Besucher bereits am Eingang von Caritas-Mitarbeitenden mit Give-Aways begrüßt und sie erfahren direkt mehr über die neue Recruitingkampagne www.Spring-in-den-Job.de - ein Sprung auf dem Trampolin und ein Fotoschnappschuss reichen aus, um bei der Gewinnspielaktion in den Lostopf zu gelangen. Hier warten tolle Preise auf die Gewinner.

Am ersten Messetag informiert zudem Monika Heßling-Hohl, Berufsbildungsbeauftragte, in einem Vortrag von 9. Bis 9.20 Uhr Schülerinnen und Schüler gesondert über Karrierechancen, Ausbildungen und Studiengänge in der Pflege. Bei Einzelgesprächen mit Mitarbeitenden aus den Referaten Soziale Dienste und Pflege können die Besucher alle ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung und Karrierechancen bei der Caritas loswerden.

Ausbildungsmesse vocatium Düsseldorf

Dienstag, dem 9. Juli und Mittwoch, dem 10. Juli 2019

Mitsubishi Electric HALLE (Siegburger Straße 15 | 40591 Düsseldorf)

Eintritt frei