Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf .Neue Recruitingkampagne, Einzelgepräche zu Karrieremöglichkeiten, Gewinnspielaktion und Give-Aways bei der vocatium Düsseldorf 2019

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf

Oberbilk. Am  kommenden Dienstag und Mittwoch (9 und 10. Juli) findet in der Mitsubishi Electric HALLE die Ausbildungsmesse vocatium statt. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zwei Tage lang Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Institutionen kennenzulernen. Als einer der größten Wohlfahrtsverbände in Düsseldorf ist auch der Caritasverband mit einem Stand auf dem Messegelände vertreten. Mit knallrotem Feuerwehrwagen werden die Besucherinnen und Besucher bereits am Eingang von Caritas-Mitarbeitenden mit Give-Aways begrüßt und sie erfahren direkt mehr über die neue Recruitingkampagne www.Spring-in-den-Job.de - ein Sprung auf dem Trampolin und ein Fotoschnappschuss reichen aus, um bei der Gewinnspielaktion in den Lostopf zu gelangen. Hier warten tolle Preise auf die Gewinner.

Am ersten Messetag informiert zudem Monika Heßling-Hohl, Berufsbildungsbeauftragte, in einem Vortrag von 9. Bis 9.20 Uhr Schülerinnen und Schüler gesondert über Karrierechancen, Ausbildungen und Studiengänge in der Pflege. Bei Einzelgesprächen mit Mitarbeitenden aus den Referaten Soziale Dienste und Pflege können die Besucher alle ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung und Karrierechancen bei der Caritas loswerden.

Ausbildungsmesse vocatium Düsseldorf

Dienstag, dem 9. Juli und Mittwoch, dem 10. Juli 2019

Mitsubishi Electric HALLE (Siegburger Straße 15 | 40591 Düsseldorf)

Eintritt frei