Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft!.Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
17.07.2018 - … zur Unterstützung von Geflüchteten bei der Wohnungssuche Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Geflüchteten in Oberbilk bei dem Thema „Wohnungssuche“ Unterstützung anbieten. Eine Einsatzzeit von zwei Stunden pro Woche ist erwünscht. Idealerweise sollten Interessierte Englischkenntnisse verfügen und gute Erfahrung bei der Internetrecherche haben.
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.
Sommerfest in Oberbilk. Caritas und Lotsenpunkt laden ein
02.07.2018 - Oberbilk. Am Montag, dem 9. Juli ab 15.30 Uhr laden der Caritasverband Düsseldorf und der Lotsenpunkt der Kirchengemeinde zum Sommerfest auf der Kölner Straße 265-267 in Düsseldorf-Oberbilk ein.
Tag der Frauen im Caritas zentrum plus Flingern. Vortrag über starke Frauen, die Düsseldorf prägten
02.07.2018 - Flingern. Referentin Helga Maaßen hält am Dienstag, den 10. Juli um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstraße 57a, 40235 Düsseldorf) einen Impuls- und Lichtvortrag zum Thema „Die Geschichte der Stadt Düsseldorf und Frauen, die sie prägten – Vom Bürgertum zur Neuzeit“, Teil II.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Tag der offenen Tür im Rather Familienzentrum. Trödelmarkt für junge Eltern.

26. Juni 2018; Stephanie Agethen

Tag der offenen Tür im Rather Familienzentrum

Trödelmarkt für junge Eltern

Am Freitag, dem 29. Juni von 14 bis 18 Uhr lädt das Rather Familienzentrum (Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf-Rath) zum Tag der offenen Tür ein. Besonders Highlight: Trödelmarkt für junge Eltern mit jeder Menge Spielzeug, Kleidung und Zubehör für Kinder. Weitere Angebote: Kinderschminken, Shuffleboard, Quiz, Musik, Grillstand, Café mit Kuchen sowie Informationen zum Rather Familienzentrum.

Weitere Informationen bei Marita Langenhorst unter Marita.Langenhorst@caritas-duesseldorf.de unter Telefon 0211 20032415 (Erreichbarkeit: Montag und Mittwoch 14.30-16 Uhr).