Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

31. Juli 2018; Stephanie Agethen

Teile Deine Stadt

Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein. Der Clou: Gemeinsam werden Stoffbeutel oder T-Shirts mit individuellen Raubdrucken aus den jeweiligen Städten verschönert – Gullideckel, Baumrinden oder Steinmauer werden so mittels einfacher Drucktechnik zum besonderen Hingucker auf der Lieblingstasche oder dem T-Shirt. Am Ende des Tages treffen sich Kreativen aus Düsseldorf mit der Essener Gruppe in Wuppertal - dort klingt der Tag bei einem gemeinsamen Picknick und einer Schwebebahnfahrt aus. Für diejenigen, die kein Ticket für den ÖPNV haben, wird eine Mitnahmemöglichkeit organisiert – bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Ticket vorhanden ist.

Anmeldung zum kostenlosen Kreativtrip für Jugendliche bitte per Mail an Sandra.Buchhorn@caritas-duesseldorf.de oder per Telefon 0211 1602-1785.