Unsere Pressemitteilungen

Pfälzisch kriminelle Weihnacht. Lesung mit den Autorinnen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange
10.12.2019 - Am Donnerstag, den 12.12.2019 lesen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange um 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Stockum selbst verfasste Kriminalgeschichten.
Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!.

3. Dezember 2019; Stephanie Agethen

Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!

Sehr geehrte Medienvertreter,

am Freitag spielt die Düsseldorfer EG im ISS DOME gegen die Augsburger Panther (6. Dezember, 19.30 Uhr). Dann sind auch ca. 5.000 Mitarbeitende, Klienten, Kunden, Ehrenamtliche und Bewohner des Caritasverband Düsseldorf e.V. vor Ort, die mit dem gemeinsamen Besuch bei der DEG für ihr tolles berufliches Engagement belohnt werden sollen. Dafür hat die Caritas sogar einen eigenen DEG-Caritas-Schal entworfen.

Eine besondere Caritas-Mitarbeiterin ist die Tschechin Pavla Kutnerova. Die 37-jährige Altenpflegerin im Caritas-Altenzentrum St. Josef in Düsseldorf-Oberbilk blickt auf eine lange Eishockey-Karriere zurück. Die Torhüterin konnte mit ihren Teams insgesamt sechs tschechische Landesmeisterschaften feiern! Grund genug, der engagierten Altenpflegerin ihren Traum zu erfüllen, einmal gemeinsam mit den Spielern der DEG trainieren zu dürfen.

Deshalb laden die Caritas und die DEG zu einem gemeinsamen Fototermin

am Mittwoch, 4. Dezember um 11.15 Uhr,

ISS DOME, DEG-Platz 1 (vormals Theodorstraße 281), 40472 Düsseldorf,

Treffpunkt: 24-Stundenstelle (Spielereingang).

Nach dem Ende des offiziellen Trainings wird Kutnerova in voller Ausrüstung ins Tor gehen  und sich dann den Schüssen der DEG-Profis stellen.

Hierbei gibt es bestimmt interessante Foto- und Filmmotive.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!