Unsere Pressemitteilungen

IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.
Spendenübergabe mit Oberbürgermeister Geisel: Ströer spendet Stellwände für Besuche in Caritas-Altenzentren in Düsseldorf
03.06.2020 - Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab dem Caritas-Altenzentrum Herz Jesu in Düsseldorf-Flingern am Freitag, dem 22. Mai 2020 um 13:30 Uhr eine Stellwand aus Plexiglas als Spende der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Besonders Senioren in Pflegeeinrichtungen waren von den Corona Maßnahmen in den vergangenen Wochen stark betroffen und litten unter den strengen Besuchsverboten. Umso mehr freuen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenzentren über die Lockerungen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!.

3. Dezember 2019; Stephanie Agethen

Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!

Sehr geehrte Medienvertreter,

am Freitag spielt die Düsseldorfer EG im ISS DOME gegen die Augsburger Panther (6. Dezember, 19.30 Uhr). Dann sind auch ca. 5.000 Mitarbeitende, Klienten, Kunden, Ehrenamtliche und Bewohner des Caritasverband Düsseldorf e.V. vor Ort, die mit dem gemeinsamen Besuch bei der DEG für ihr tolles berufliches Engagement belohnt werden sollen. Dafür hat die Caritas sogar einen eigenen DEG-Caritas-Schal entworfen.

Eine besondere Caritas-Mitarbeiterin ist die Tschechin Pavla Kutnerova. Die 37-jährige Altenpflegerin im Caritas-Altenzentrum St. Josef in Düsseldorf-Oberbilk blickt auf eine lange Eishockey-Karriere zurück. Die Torhüterin konnte mit ihren Teams insgesamt sechs tschechische Landesmeisterschaften feiern! Grund genug, der engagierten Altenpflegerin ihren Traum zu erfüllen, einmal gemeinsam mit den Spielern der DEG trainieren zu dürfen.

Deshalb laden die Caritas und die DEG zu einem gemeinsamen Fototermin

am Mittwoch, 4. Dezember um 11.15 Uhr,

ISS DOME, DEG-Platz 1 (vormals Theodorstraße 281), 40472 Düsseldorf,

Treffpunkt: 24-Stundenstelle (Spielereingang).

Nach dem Ende des offiziellen Trainings wird Kutnerova in voller Ausrüstung ins Tor gehen  und sich dann den Schüssen der DEG-Profis stellen.

Hierbei gibt es bestimmt interessante Foto- und Filmmotive.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!