Unsere Pressemitteilungen

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig
11.12.2018 - Erzbistum Köln. Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen und Fachkräftemangel: Ältere Arbeitssuchende finden nur schwer einen Job. In NRW sind vier von fünf über 55-jährigen Hartz-IV-Empfängern seit zwei Jahren oder mehr ohne geregelte Arbeit
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Unterstützung beim Bürokratie-Wirrwarr: Alles rund um gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung. Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

19. März 2018; Stephanie Agethen

Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

Am Donnerstag den 22.03. um 15 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) eine Informationsveranstaltung rund ums Thema „Gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung“ statt. Zunächst informiert Friedwald Maug, Leiter der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf, über die neuen rechtlichen Grundlagen von gesetzlichen Betreuungen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Anschließend besteht die Möglichkeit für Seniorinnen und Senioren, persönliche Fragen zu stellen, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Udo Glasmacher vom Caritas zentrum plus Stockum unter Telefon 0211 4576336 zur Verfügung.