Unsere Pressemitteilungen

Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Zeig mir den Weg. Wie man Kinder bei Verlust und Tod begleiten kann.
12.03.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. März 2019 um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Selbstbewusst in eine bessere Zukunft. Vortrag im Maxhaus zum Projekt „Mein neuer Lebensplan“ von Daysi Raquel Rodríguez Fuentes.
12.03.2019 - Düsseldorf. Der Teufelskreislauf von Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit lässt sich durchbrechen. Das zeigt das Projekt „Mein Lebensplan“ der Caritas San Salvador. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf laden anlässlich der „Misereor-Fastenaktion 2019“ ein, Daysi Raquel Rodríguez Fuentes, die Leiterin des Caritas-Projekts, näher kennenzulernen.
Fundstücke der Woche. Die Düsseldorfer ibis Hotels spenden vergessene Kleidungsstücke ans Caritas Kaufhaus Wertvoll
07.03.2019 - Ein Hemd, Schuhe oder sogar komplette Anzüge – manchmal vergessen Gäste im Eifer des Gefechts die verschiedensten Kleidungsstücke in einem der beiden ibis Hotels in Düsseldorf. Zunächst hat der Gast selbstverständlich die Möglichkeit, die vergessenen Kleidungsstücke im Hotel abzuholen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Unterstützung beim Bürokratie-Wirrwarr: Alles rund um gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung. Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

19. März 2018; Stephanie Agethen

Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

Am Donnerstag den 22.03. um 15 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) eine Informationsveranstaltung rund ums Thema „Gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung“ statt. Zunächst informiert Friedwald Maug, Leiter der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf, über die neuen rechtlichen Grundlagen von gesetzlichen Betreuungen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Anschließend besteht die Möglichkeit für Seniorinnen und Senioren, persönliche Fragen zu stellen, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Udo Glasmacher vom Caritas zentrum plus Stockum unter Telefon 0211 4576336 zur Verfügung.