Unsere Pressemitteilungen

Aktionstag DEMENZ im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Freitag, dem 21. September von 10 bis 17 Uhr Eingangshalle Konrad-Adenauer-Platz
20.09.2018 - Eingeladen sind Interessierte, Angehörige oder Betroffene, die sich über das Krankheitsbild und über Unterstützungsangebote informieren möchten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, mit Angehörigen und Unterstützenden zum Thema Demenz ins Gespräch zu kommen und Beratung von Fachleuten wahrzunehmen.
„Sanktionen sind völlig unverhältnismäßig“ Caritas kritisiert Leistungskürzungen gegen Hartz-IV-Bezieher.
18.09.2018 - Wer beim Jobcenter einen Termin verpasst, bekommt weniger Geld. Von den knapp 15.000 Sanktionen, die gegen Hartz-IV-Bezieher in der Stadt Köln 2017 verhängt wurden, sind 80 Prozent auf Meldeversäumnisse zurückzuführen.
Jeder Mensch braucht ein Zuhause .Aktionszimmer auf dem Düsseldorfer Friedensplätzchen in Unterbilk: Caritas macht in Düsseldorf erneut auf Wohnungskrise aufmerksam
17.09.2018 - Düsseldorf. In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Nicht nur Menschen in prekären Lebenslagen sind betroffen, sondern auch die Mitte der Gesellschaft. Wohnungen werden luxussaniert, Mieten steigen explosionsartig, Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und finden keine bezahlbare Bleibe.
Gemeinsam auf den Spuren der Hilfe. Einladung zur spirituellen Exkursion in Düsseldorf.
17.09.2018 - Bilk/Innenstadt: Die Kirchengemeinde St. Bonifatius und die Caritas-Fachberatung Gemeindecaritas lädt anlässlich des diesjährigen Caritassonntages am Samstag, dem 22. September 2018 von 14 bis 18 Uhr unter dem Titel „Unterwegs auf den Spuren der Hilfe“ sehr herzlich zu einer spirituellen Exkursion ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Unterstützung beim Bürokratie-Wirrwarr: Alles rund um gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung. Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

19. März 2018; Stephanie Agethen

Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

Am Donnerstag den 22.03. um 15 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) eine Informationsveranstaltung rund ums Thema „Gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung“ statt. Zunächst informiert Friedwald Maug, Leiter der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf, über die neuen rechtlichen Grundlagen von gesetzlichen Betreuungen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Anschließend besteht die Möglichkeit für Seniorinnen und Senioren, persönliche Fragen zu stellen, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Udo Glasmacher vom Caritas zentrum plus Stockum unter Telefon 0211 4576336 zur Verfügung.