Unsere Pressemitteilungen

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.
Sommerfest in Oberbilk. Caritas und Lotsenpunkt laden ein
02.07.2018 - Oberbilk. Am Montag, dem 9. Juli ab 15.30 Uhr laden der Caritasverband Düsseldorf und der Lotsenpunkt der Kirchengemeinde zum Sommerfest auf der Kölner Straße 265-267 in Düsseldorf-Oberbilk ein.
Tag der Frauen im Caritas zentrum plus Flingern. Vortrag über starke Frauen, die Düsseldorf prägten
02.07.2018 - Flingern. Referentin Helga Maaßen hält am Dienstag, den 10. Juli um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstraße 57a, 40235 Düsseldorf) einen Impuls- und Lichtvortrag zum Thema „Die Geschichte der Stadt Düsseldorf und Frauen, die sie prägten – Vom Bürgertum zur Neuzeit“, Teil II.
Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung
29.06.2018 - Wie ist der Caritasverband mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden und großer sozialer Arbeitgeber in Düsseldorf wirtschaftlich aufgestellt? Welche Herausforderungen muss sich die Caritas im Rahmen des demographischen Wandels stellen und welche sozialen Themen sowie größeren Bauprojekte stehen in den kommenden Jahren für den Verband an? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gern im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz beantworten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Unterstützung beim Bürokratie-Wirrwarr: Alles rund um gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung. Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

19. März 2018; Stephanie Agethen

Das Caritas zentrum plus Stockum lädt zum Infonachmittag für Senioren ein

Am Donnerstag den 22.03. um 15 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) eine Informationsveranstaltung rund ums Thema „Gesetzliche Betreuung, Vollmachten und Patientenverfügung“ statt. Zunächst informiert Friedwald Maug, Leiter der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt Düsseldorf, über die neuen rechtlichen Grundlagen von gesetzlichen Betreuungen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Anschließend besteht die Möglichkeit für Seniorinnen und Senioren, persönliche Fragen zu stellen, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Udo Glasmacher vom Caritas zentrum plus Stockum unter Telefon 0211 4576336 zur Verfügung.