Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Von humorvollen Erzählungen bis zum französischen Gesang.Abwechslungsreicher Kulturherbst im Caritas zentrum plus Stockum

18. Oktober 2019; Stephanie Agethen

Von humorvollen Erzählungen bis zum französischen Gesang

Abwechslungsreicher Kulturherbst im Caritas zentrum plus Stockum

Das Caritas zentrum plus in Stockum beteiligt sich auch  in diesem Jahr mit vier abwechslungsreichen Veranstaltungen am Kulturherbst der Stadt Düsseldorf.

Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 24.10.2019 Silke Höttges mit einem humorvollen Erzählnachmittag über das „Sonntagsgebiss“. Die erfahrene  Geschichtenkrämerin trägt Selbstgetextetes und Geborgtes vor.
Am Donnerstag, den 7.11.2019 folgt der Vortrag „Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger“. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an.
Am Donnerstag, den 21.11.2019, präsentiert Isabelle Kusari, französische Mezzosopranistin, die schönsten Chansons aus Frankreich und Volkslieder aus Deutschland. (7 € / 5 €)
Den Abschluss bildet am Donnerstag, den 12.12.2019 die Lesung von Brigitte Lamberts und Kerstin Lange über die „Pfälzisch kriminelle Weihnacht“. Dazu gehört natürlich eine Pfälzerei Leckerei (6 € / 4 €).

Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr.

Anmeldung und Kontakt unter:

Caritas zentrum plus Stockum

Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf