Unsere Pressemitteilungen

Vorsorge ist keine Frage des Alters. Das Berliner Testament – Erben ohne Scherben.
22.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20 Uhr findet die dritte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

8. Februar 2019; Stephanie Agethen

Vorsorge ist keine Frage des Alters

Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten

Wersten.  Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr  findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt. Die Veranstaltung ist im Pfarrsaal St. Maria Rosenkranz Wersten, Burscheider Straße 20, 40591 Düsseldorf. Die persönliche Vorsorge, die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und des Partners im Todesfall, die Vorbereitung der Kinder auf das Thema Abschied und Sterben – alles wichtige Themen, über die es jedoch schwer fällt zu sprechen, die gerne aufgeschoben werden oder zu denen Informationen fehlen. Der Caritasverband bietet, gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und dem kath. Familienzentrum St. Maria Rosenkranz, mit der Veranstaltungsreihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ Informationen und Gespräche mit familiennahen Tipps zur Notwendigkeit von und zum Umgang mit rechtlich verbindlichen Vorsorgemaßnahmen im Ernstfall.

Insgesamt umfasst Die Veranstaltungsreihe noch zwei Termine und befasst sich im Weiteren mit den Themen „Das Berliner Testament“ und „Zeig mir den Weg – Wie Sie Kinder bei Trauer, Verlust und Tod begleiten können“ (siehe Anhang).

Am 12. Februar, erfahren Interessierte, warum jede/r eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten haben sollte und was zu beachten ist, wenn Sie diese aufsetzten. Es referiert Rechtsanwalt Björn Jennert. Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenfrei. Zur besseren Planung und Organisation bitten wir um eine kurze Anmeldung.

Ansprechpartnerin ist Tanja Sowinski unter Telefon 0211 4953277, E-Mail unter: Tanja.Sowinski@caritas-duesseldorf.de