Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Wir möchten Sie bitten, im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Telefonische Kontaktaufnahme unter 0211 1602-1515 oder per E-Mail an Arbeitslosenberatung@caritas-duesseldorf.de. Unsere Sprechstunden finden derzeit telefonisch statt: Montag und Mittwoch von 8:00 bis 12.00 Uhr und Dienstags und Donnerstags von 13.30 bis 16.00 Uhr.

Beratungsstelle für Arbeitslose

Die Beratungsstelle für Arbeitslose des Caritasverbandes Düsseldorf bietet ein umfassendes Hilfs- und Beratungsangebot in allen Fragen, die in Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit, Arbeitsuche oder drohender Arbeitslosigkeit stehen.  Alle unsere Angebote sind für Sie kostenlos!

Unsere Angebote im Überblick:

• Unterstützung bei der Berufswegfindung, der Berufszielplanung und der beruflichen Neuorientierung;
  • Intensive Orientierungs- und Bewerbungshilfen;
  • Unterstützung bei der Stellensuche;
  • Unterstützung in Leistungsangelegenheiten (z. B. ALG I, ALG II, SGB XII, Wohngeld, Kinderzuschlag);
  • Unterstützung beim Umgang mit Behörden;
  • Beratung zur Existenzsicherung;
  • Beratung bei sozialen Problemen;
  • Vermittlung an andere Fachdienste;
  • Bewerber-Center zur selbständigen PC-Nutzung;
  • Bildungs- und Gruppenangebote / Informationsveranstaltungen;
  • Ausstellung Arbeitslosen-Pass.

Materialien zum Download

Bewerbungsbeispiele zum Download

Kontakt und Öffnungszeiten Hubertusstraße (Unterbilk)

Beratungsstelle für Arbeitslose
Hubertusstraße 3

Telefon: (0211) 1602 - 15 15

Fax: (0211) 1602 - 15 13

E-Mail: Arbeitslosenberatung@caritas-duesseldorf.de

Unsere Öffnungszeiten (Termine nach Vereinbarung):

• Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Donnerstag von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 15.00 Uhr
  • Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr

Offene Sprechstunden (ohne vorherige Terminabsprache):

Solange unsere offene Sprechstunde vor Ort nicht stattfinden kann, haben Sie die Möglichkeit, unter 0211 1602-1515 unsere telefonischen Sprechzeiten in Anspruch zu nehmen:

• Montag und Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 16.00 Uhr.

Öffnungszeiten Bewerbercenter:

Das Bewerbercenter bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

So finden Sie uns!