Unsere Pressemitteilungen

IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.
Spendenübergabe mit Oberbürgermeister Geisel: Ströer spendet Stellwände für Besuche in Caritas-Altenzentren in Düsseldorf
03.06.2020 - Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab dem Caritas-Altenzentrum Herz Jesu in Düsseldorf-Flingern am Freitag, dem 22. Mai 2020 um 13:30 Uhr eine Stellwand aus Plexiglas als Spende der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Besonders Senioren in Pflegeeinrichtungen waren von den Corona Maßnahmen in den vergangenen Wochen stark betroffen und litten unter den strengen Besuchsverboten. Umso mehr freuen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenzentren über die Lockerungen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ab Montag, dem 11. Mai sind in der Beratungsstelle für Arbeitslose in dringenden Fällen und nach vorheriger Terminabsprache wieder persönliche Beratungen möglich. Wir möchten Sie bitten, im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Telefonische Kontaktaufnahme unter 0211 1602-1515 oder per E-Mail an Arbeitslosenberatung@caritas-duesseldorf.de. Unsere Sprechzeiten (ggfs. persönlich vor Ort, nach Abstimmung): Montag bis Mittwoch von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Beratungsstelle für Arbeitslose

Die Beratungsstelle für Arbeitslose des Caritasverbandes Düsseldorf bietet ein umfassendes Hilfs- und Beratungsangebot in allen Fragen, die in Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit, Arbeitsuche oder drohender Arbeitslosigkeit stehen.

Alle unsere Angebote sind für Sie kostenlos!

Unsere Angebote im Überblick:

• Unterstützung bei der Berufswegfindung, der Berufszielplanung und der beruflichen Neuorientierung;
  • Intensive Orientierungs- und Bewerbungshilfen;
  • Unterstützung bei der Stellensuche;
  • Unterstützung in Leistungsangelegenheiten (z. B. ALG I, ALG II);
  • Unterstützung beim Umgang mit Behörden;
  • Beratung zur Existenzsicherung;
  • Beratung bei sozialen Problemen;
  • Vermittlung an andere Fachdienste;
  • Bewerber-Center zur selbständigen PC-Nutzung;
  • Bildungs- und Gruppenangebote / Informationsveranstaltungen;
  • Ausstellung Arbeitslosen-Pass.

Materialien zum Download

Bewerbungsbeispiele zum Download

Kontakt und Öffnungszeiten Hubertusstraße (Unterbilk)

Hubertusstraße 3

Telefon: (0211) 1602 - 15 15

Fax: (0211) 1602 - 15 13

E-Mail: Arbeitslosenberatung@caritas-duesseldorf.de

Unsere Öffnungszeiten (Termine nach Vereinbarung)

Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr

Donnerstag von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 15.00 Uhr

Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr

Offene Sprechstunden (ohne vorherige Terminabsprache)

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 8.00 Uhr

Öffnungszeiten Bewerbercenter:

Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier stehen Ihnen PC ́ s mit Drucker, Scanner und Internetzugang zur selbständigen Stellenrecherche sowie zum Verfassen von Bewerbungen zur Verfügung.

Kontakt und Öffnungszeiten Völklinger Straße

Völklinger Straße 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 25
E-Mail:  Arbeitslosenberatung@caritas-duesseldorf.de

Montag bis Mittwoch von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr

Donnerstag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 15.00 Uhr

Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung.

Unsere Beratungstreffs

Zudem bieten wir dienstags und freitags Beratungstreffs in Form von Arbeitslosenfrühstücken angeboten. Das Angebot versteht sich darüber hinaus als Kontakt- und Informationsstelle zur unmittelbaren Unterstützung und zur existenziellen Sicherung und Förderung von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Katholische Kirchengemeinde St. Gertrud

Gertrudisplatz 14