Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Wir brauchen Ihr Engagement!

Demenzkranke Menschen freuen sich über Menschen, die Zeit mit ihnen gestalten. Ihre pflegenden Angehörigen sind dankbar für jede Form der Entlastung. Haben Sie Interesse, sich in den Betreuungsgruppen, im häuslichen Besuchsdienst DA für DiCH, bei den Oasentagen für pflegende Angehörige und demenzkranke Menschen oder in den  Caritas Altenzentren zu engagieren? Je nach Ihren zeitlichen Vorstellungen ist ein regelmäßiges oder ein projektgebundenes Engagement möglich.

Wir bieten Ihnen neben einer Schulungsvorbereitung  kontinuierliche Fortbildungen, fachliche Begleitung und Austauschmöglichkeiten an.

Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt und Sprechzeiten

Koordination Demenz, Sinnesbehinderung und Seniorenreisen