Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag am Mittwoch, dem 26. Juni von 10 bis 14 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz in Garath. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und einem angemessenem Umgang mit diesem
19.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum.
Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath
19.06.2019 - Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken.
Einladung zur Fachveranstaltung.Religionen und Demenz
17.06.2019 - Altstadt. Gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und der Paulus Buchhandlung lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. am 18. Juni 2019 von 13.30 – 18 Uhr zur Fachveranstaltung Religionen und Demenz ein
55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Wir brauchen Ihr Engagement!

Demenzkranke Menschen freuen sich über Menschen, die Zeit mit ihnen gestalten. Ihre pflegenden Angehörigen sind dankbar für jede Form der Entlastung. Haben Sie Interesse, sich in den Betreuungsgruppen, im häuslichen Besuchsdienst DA für DiCH, bei den Oasentagen für pflegende Angehörige und demenzkranke Menschen oder in den  Caritas Altenzentren zu engagieren? Je nach Ihren zeitlichen Vorstellungen ist ein regelmäßiges oder ein projektgebundenes Engagement möglich.

Wir bieten Ihnen neben einer Schulungsvorbereitung  kontinuierliche Fortbildungen, fachliche Begleitung und Austauschmöglichkeiten an.

Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt und Sprechzeiten

Koordination Demenz, Sinnesbehinderung und Seniorenreisen