Unsere Pressemitteilungen

Oasentage für Menschen mit Demenz und betreuende Angehörige .Noch wenige Plätze frei - Abstand vom Alltag gewinnen
17.10.2019 - Düsseldorf. Zum 20. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf in der Woche vom 18. bis zum 22. November 2019 Oasentage für betreuende Angehörige und Menschen mit Demenz an.
St. Raphael Haus eröffnet Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und feiert Baustart
16.10.2019 - Oberbilk. Am gestrigen Montag eröffnete Johannes Horn, Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, im Caritas St. Raphael Haus (integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung), die Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige. Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen
10.10.2019 - Bilk. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Unterstützerinnen, die eine Laufgruppe von geflüchteten Frauen betreuen möchten. Die Ehrenamtliche ist für die Abholung der Frauen von ihrer Gemeinschaftsunterkunft, für die Begleitung während des Laufens und für ihre Rückkehr zur Unterkunft verantwortlich.
Presseeinladung mit Fototermin. Ausstellungseröffnung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und offizieller Start der letzten Bau- und Sanierungsphase im St. Raphael Haus
09.10.2019 - Oberbilk. Lucas ist 13 Jahre und glücklich über sein Recht auf Kunst. Ein Leben ohne Buntstifte, Bastelkleber und Pappe kann er sich nämlich nicht vorstellen. Anlässlich des Kinderrechtejahres lädt das St. Raphael Haus, die integrative Kinder- und Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf, am Montag, dem 14. Oktober 2019 um 14.30 Uhr zur Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ ein, die durch den Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, Johannes Horn, offiziell eröffnet wird

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas EnergieSparService

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeiter zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe oder Perlatoren und schaltbare Steckerleisten kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks(Effizienzklasse A++ oder A+++) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas EnergieSparService

Völklinger Str. 24 - 36

E-Mail: Energiesparservice@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder einer Terminvereinbarung!

Roland Pareik

Telefon: (0211) 1602 - 23 12
E-Mail: Roland.Pareik@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zum Caritas-EnergieSparService

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!