Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas EnergieSparService

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeiter zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe oder Perlatoren und schaltbare Steckerleisten kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks(Effizienzklasse A++ oder A+++) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas EnergieSparService

Völklinger Str. 24 - 36

E-Mail: Energiesparservice@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder einer Terminvereinbarung!

Roland Pareik

Telefon: (0211) 1602 - 23 12
E-Mail: Roland.Pareik@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zum Caritas-EnergieSparService

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!