Unsere Pressemitteilungen

Imparare l'italiano. Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre im Caritas zentrum plus in Flingern.
22.10.2018 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur.
„Erbrecht – Was ist zu beachten?“ Info-Nachmittag zum Thema im Caritas zentrum plus in Flingern
22.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57 c, Flingern) umfassend zum Thema Erbrecht auf.
Noch wenige Tage frei: Oasentage für betreuende Angehörige und Mensvchen mit Demenz .Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information
22.10.2018 - Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für Angehörige und Menschen mit Demenz an.
Menschen, Kulturen, Vergessenes. Caritasverband Düsseldorf und Studierende des Fachbereichs Fotografie der HSD – Peter Behrens School of Arts präsentieren an acht ungewöhnlichen Orten in Oberbilk fotografische Reportagearbeiten des Bezirk 3
12.10.2018 - Oberbilk – ein von Eisen- und Stahlindustrie geprägtes Arbeiterviertel. Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Schichten leben zwischen Hauptbahnhof und Kölner Straße. Textildiscounter,

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas EnergieSparService

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeiter zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe oder Perlatoren und schaltbare Steckerleisten kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks(Effizienzklasse A++ oder A+++) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas EnergieSparService

Völklinger Str. 24 - 36

E-Mail: Energiesparservice@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder einer Terminvereinbarung!

Roland Pareik

Telefon: (0211) 1602 - 23 12
E-Mail: Roland.Pareik@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zum Caritas-EnergieSparService

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!