Unsere Pressemitteilungen

Polizei NRW Düsseldorf spendet 10.000 Mund-Nasenschutzmasken. Liga der Wohlfahrtsverbände Düsseldorf bekommt endlich Nachschub
09.04.2020 - Unterbilk. Die Polizei NRW hat heute 10.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Liga der Wohlfahrtsverbände gespendet. Das Coronavirus stellt insbesondere Pflegeheimbetreiber vor eine neue Herausforderung. Senioren müssen dabei bestmöglich geschützt und mithilfe von Schutzmasken gepflegt werden.
Unter Coronastress ist ein Anstieg von Gewalt in Familien zu erwarten. Die Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstellen sind weiterhin für Hilfesuchende erreichbar
09.04.2020 - Düsseldorf. Das Coronavirus verändert derzeit das Zusammenleben vieler Familien: Kinder sind den ganzen Tag zuhause, Freizeitangebote finden nicht mehr statt und Freunde dürfen auch nicht zu Besuch kommen. In dieser Zeit kann es besonders leicht zu Stress und Gewalt in der Familie und speziell gegen Kinder kommen.
Wir sind auch Ostern erreichbar! Caritas zentren plus und die Demenzberatung über die Feiertage telefonisch vor Ort
09.04.2020 - Aufgrund der Einschränkungen durch das Coronavirus und das Kontaktverbot sind viele Menschen aktuell besonderen Herausforderungen ausgesetzt. Es entstehen neue Fragen, Menschen benötigen Unterstützung oder einfach einen Austausch. Wer über die Feiertage also Beratung, Begleitung oder Unterstützung, zum Beispiel beim Einkauf, benötigt oder jemanden kennt, der zur Risikogruppe gehört, der kann sich bei unseren Caritas zentren plus melden. Wir helfen schnell und unbürokratisch.
Caritas Erziehungs- und Familienberatung hilft bei Fragen zu Erziehungsthemen, Stress und Kinderbeschäftigung
20.03.2020 - Beratungsstellen stehen auch weiterhin per Telefon zur Verfügung.Schulen und Kitas sind geschlossen, Spielplätze dürfen nicht besucht werden und die Landesregierung bittet alle Menschen weitestgehend zuhause zu bleiben. Der Coronavirus kann auch in der Familie zu Stress führen, wenn alle Familienmitglieder den ganzen Tag unter einem Dach sind.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Service - Haushaltsnahe Dienstleistungen und Services

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Caritas Services Folgendes an:

• (haushaltsnahe) Dienstleistungen,
  • Transporte,
  • Winterdienste,
  • Hausmeisterdienste,
  • Recycling von Wertstoffen sowie Entsorgungen sowie
  • Säuberungsaktionen (Rheinuferreinigung, Graffiti-Entfernung u.a.).

Außerdem mobile Dienstleistungen wie

• Entrümpelungen,
  • Renovierungen,
  • Malerarbeiten.

Wir bringen Ihren Garten, Ihr Vereins- oder Firmengelände in Ordnung,

Nach Bedarf übernehmen wir regelmäßig für Sie die Pflege Ihrer Außenanlagen.

Aus unserem Angebot:

• Gehölz- und Heckenschnitt, Baumfällung,
  • Gehölz - Staudenpflanzung,
  • Gartenpflege,
  • Grababräumung inkl. dauerhafter Grabpflege,
  • Rasenpflege und
  • Wegebau.

Unser Gartenbautechniker kommt zu Ihnen und berät Sie. Anschließend erstellen wir einen Kostenvoranschlag für Sie.

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten!

Unser Flyer zum Download

Kontakt und Ansprechpartner

Caritas Service

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 71

Ihr Ansprechpartner:

Jacek Grudzinski

Telefon: (0211) 1602 - 23 72
Mobil: (0172) 2 65 32 71
E-Mail: Jacek.Grudzinski@caritas-duesseldorf.de

15 Plätze innerhalb des Caritas Service werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Jobcenter Düsseldorfs im Rahmen des Projektes „Öffentlich geförderte Beschäftigung“ gefördert. Alle weiteren Plätze fördert das Jobcenter Düsseldorf.

So finden Sie uns!