Unsere Pressemitteilungen

Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz sagt Müll den Kampf an.Gemeinsam wird in der freien Natur aufgeräumt.
07.08.2019 - „Wir wandern jetzt! Naja, wandern ist vielleicht etwas übertrieben, wir sind ja nicht in den Bergen….“, betont ein Mitglied der Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz
Ärmel hoch und rein ins Pflegepraktikum. Andreas Ehlert (Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf), Dr. Antonius Hamers (Leiter des Katholischen Büros NRW) und Henric Peeters (Caritasdirektor) zeigen im Rahmen eines Praktikums viel Offenheit, Engagement und Empathie im Düsseldorfer Altenzentrum St. Hubertusstift
06.08.2019 - Bilk. Eine Handmassage für eine Bewohnerin des Caritas-Altenzentrums St. Hubertusstift oder das Vorbereiten des Abendessen gehört nicht in den typischen Berufsalltag der neuen Praktikanten – umso erstaunlicher, dass sie dennoch schnell einen Zugang zu den älteren Bewohnern und zu den neuen Kollegen im Altenzentrum erhalten.
Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Service - Haushaltsnahe Dienstleistungen und Services

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Caritas Services Folgendes an:

• (haushaltsnahe) Dienstleistungen,
  • Transporte,
  • Winterdienste,
  • Hausmeisterdienste,
  • Recycling von Wertstoffen sowie Entsorgungen sowie
  • Säuberungsaktionen (Rheinuferreinigung, Graffiti-Entfernung u.a.).

Außerdem mobile Dienstleistungen wie

• Entrümpelungen,
  • Renovierungen,
  • Malerarbeiten.

Wir bringen Ihren Garten, Ihr Vereins- oder Firmengelände in Ordnung,

Nach Bedarf übernehmen wir regelmäßig für Sie die Pflege Ihrer Außenanlagen.

Aus unserem Angebot:

• Gehölz- und Heckenschnitt, Baumfällung,
  • Gehölz - Staudenpflanzung,
  • Gartenpflege,
  • Grababräumung inkl. dauerhafter Grabpflege,
  • Rasenpflege und
  • Wegebau.

Unser Gartenbautechniker kommt zu Ihnen und berät Sie. Anschließend erstellen wir einen Kostenvoranschlag für Sie.

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten!

Unser Flyer zum Download

Kontakt und Ansprechpartner

Caritas Service

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 71

Ihr Ansprechpartner:

Jacek Grudzinski

Telefon: (0211) 1602 - 23 72
Mobil: (0172) 2 65 32 71
E-Mail: Jacek.Grudzinski@caritas-duesseldorf.de

15 Plätze innerhalb des Caritas Service werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Jobcenter Düsseldorfs im Rahmen des Projektes „Öffentlich geförderte Beschäftigung“ gefördert. Alle weiteren Plätze fördert das Jobcenter Düsseldorf.

So finden Sie uns!