Unsere Pressemitteilungen

IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.
Spendenübergabe mit Oberbürgermeister Geisel: Ströer spendet Stellwände für Besuche in Caritas-Altenzentren in Düsseldorf
03.06.2020 - Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab dem Caritas-Altenzentrum Herz Jesu in Düsseldorf-Flingern am Freitag, dem 22. Mai 2020 um 13:30 Uhr eine Stellwand aus Plexiglas als Spende der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Besonders Senioren in Pflegeeinrichtungen waren von den Corona Maßnahmen in den vergangenen Wochen stark betroffen und litten unter den strengen Besuchsverboten. Umso mehr freuen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenzentren über die Lockerungen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Service - Haushaltsnahe Dienstleistungen und Services

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Caritas Services Folgendes an:

• (haushaltsnahe) Dienstleistungen,
  • Transporte,
  • Winterdienste,
  • Hausmeisterdienste,
  • Recycling von Wertstoffen sowie Entsorgungen sowie
  • Säuberungsaktionen (Rheinuferreinigung, Graffiti-Entfernung u.a.).

Außerdem mobile Dienstleistungen wie

• Entrümpelungen,
  • Renovierungen,
  • Malerarbeiten.

Wir bringen Ihren Garten, Ihr Vereins- oder Firmengelände in Ordnung,

Nach Bedarf übernehmen wir regelmäßig für Sie die Pflege Ihrer Außenanlagen.

Aus unserem Angebot:

• Gehölz- und Heckenschnitt, Baumfällung,
  • Gehölz - Staudenpflanzung,
  • Gartenpflege,
  • Grababräumung inkl. dauerhafter Grabpflege,
  • Rasenpflege und
  • Wegebau.

Unser Gartenbautechniker kommt zu Ihnen und berät Sie. Anschließend erstellen wir einen Kostenvoranschlag für Sie.

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten!

Unser Flyer zum Download

Kontakt und Ansprechpartner

Caritas Service

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 71

Ihr Ansprechpartner:

Jacek Grudzinski

Telefon: (0211) 1602 - 23 72
Mobil: (0172) 2 65 32 71
E-Mail: Jacek.Grudzinski@caritas-duesseldorf.de

15 Plätze innerhalb des Caritas Service werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Jobcenter Düsseldorfs im Rahmen des Projektes „Öffentlich geförderte Beschäftigung“ gefördert. Alle weiteren Plätze fördert das Jobcenter Düsseldorf.

So finden Sie uns!