Unsere Pressemitteilungen

Pfälzisch kriminelle Weihnacht. Lesung mit den Autorinnen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange
10.12.2019 - Am Donnerstag, den 12.12.2019 lesen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange um 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Stockum selbst verfasste Kriminalgeschichten.
Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen. Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse und Textilwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die unsere Kundinnen und Kunden in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird EiNZIGWARE. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll. Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

• Abteilung Möbel
  • Abteilung Schreinerei
  • Abteilung Textil

Bei uns kann jeder sehr gern einkaufen. Wir gewähren Menschen mit geringem Einkommen über den Düsselpass oder einem Studierndenausweis besondere Rabatte bis zu 30 Prozent und über den Wertvoll-Scheck, den man in unseren Caritas-Beratungsstellen erhält, erhält jeder kostenlos und unbürokratisch eine Direkthilfe!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen?

Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf!

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 30

WhatsApp Nummer: (0151) 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de (Achtung: Bitte schreiben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Telefonnummer in Ihre Mail, damit wir Sie zeitnah kontaktieren können!)

Bei Möbelspenden:

Bitte senden Sie eine E-Mail inkl. der Bilder der Möbel an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder nutzen Sie WhatsApp unter der Telefonnummer: (0151) 42483071 (nur für den Bildversand).

Bei Textilspenden und sonstige Sachspenden:

Bitte senden Sie eine Mail an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer (0211) 1602-2330.

Bei Spenden einer Küche:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir KEINE Arbeiten an Strom-, Gas- und Wasserleitungen durchführen. Dies betrifft insbesondere: Herde (Strom/Gas abklemmen), Waschmaschinen/Spülmaschinen (Wasserschläuche), Durchlauferhitzer (Wasserleitungen, Stromversorgung), Armaturen (Kalt-/Warmwasserzulauf). Diese Arbeiten müssen bitte vor der Abholung der Küche durch eine beauftragten Person oder Firma erledigt werden.

Sie möchten Möbel oder Gebrauchtwaren an uns spenden?

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen Beitrag: Einerseits leben Ihre gut erhaltenen Stücke weiter, denn wir können sie an bedürftige Menschen in Düsseldorf abgeben. Anderseits finanzieren wir von dem Verkaufserlös Ihrer Möbelspenden Förderungsprogramme von Beschäftigung sowie Bildung und Integration von Langzeitarbeitslosen. Bei uns arbeiten ca. 100 Frauen und Männer, die durch Ihre Spenden eine gesicherte Anstellung und damit eine Zukunft erhalten.

Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke sowie Haushaltsgegenstände holen wir gern kostenlos bei Ihnen ab. Oder Sie bringen sie direkt bei uns vorbei. Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Rufen Sie uns an, scheiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu uns auf!

So finden Sie uns!