Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag in Garath am 20. Juni. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
19.06.2018 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Caritas feiert großes Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Flüchtlingsunterkunft „Völklinger Straße“
19.06.2018 - Bilk. In der Flüchtlingsunterkunft an der Völklinger Straße 120 leben seit dem vergangenen Jahr 286 geflüchteten Menschen aus 26 Nationen friedlich miteinander.
Neue Nachbarn herzlich willkommen: gemeinsam kochen, gemeinsam feiern. Food-Truck des Erzbistums Köln zu Gast beim Pfarrfest St. Katharina in Gerresheim
19.06.2018 - Neue Nachbarn aus der ganzen Welt leben in Gerresheim. Der Caritasverband Düsseldorf und die Pfarrgemeinde St. Katharina laden Nachbarn und Freunde am Sonntag, dem 24. Juni von 12 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Fest ein
Auf den Flügeln des Gesangs. Benefiz-Konzert zugunsten des Caritas-Hospiz Garath
18.06.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf lädt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr sehr herzlich zum Benefiz-Konzert für das Caritas Hospiz in die St. Matthäus Kirche (Rene-Schickele-Str. 6, Düsseldorf-Garath) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen. Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird EiNZIGWARE. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

• Abteilung Möbel
  • Abteilung Schreinerei
  • Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen?

Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf!

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 30

WhatsApp Nummer: (0151) 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de (Achtung: Bitte schreiben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Telefonnummer in Ihre Mail, damit wir Sie zeitnah kontaktieren können!)

Bei Möbelspenden:

Bitte senden Sie eine E-Mail inkl. der Bilder der Möbel an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder nutzen Sie WhatsApp unter der Telefonnummer: (0151) 42483071 (nur für den Bildversand).

Bei Textilspenden und sonstige Sachspenden:

Bitte senden Sie eine Mail an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer (0211) 1602-2330.

Sie möchten Möbel oder Gebrauchtwaren an uns spenden?

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen Beitrag: Einerseits leben Ihre gut erhaltenen Stücke weiter, denn wir können sie an bedürftige Menschen in Düsseldorf abgeben. Anderseits finanzieren wir von dem Verkaufserlös Ihrer Möbelspenden Förderungsprogramme von Beschäftigung sowie Bildung und Integration von Langzeitarbeitslosen. Bei uns arbeiten ca. 100 Frauen und Männer, die durch Ihre Spenden eine gesicherte Anstellung und damit eine Zukunft erhalten.

Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke sowie Haushaltsgegenstände holen wir gern kostenlos bei Ihnen ab. Oder Sie bringen sie direkt bei uns vorbei. Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Rufen Sie uns an, scheiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu uns auf!

So finden Sie uns!