Unsere Pressemitteilungen

Vorsorge ist keine Frage des Alters. Das Berliner Testament – Erben ohne Scherben.
22.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20 Uhr findet die dritte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Textilien

In der Abteilung Textil können Sie sich von Kopf bis Fuß einkleiden und Schönes für Wohnung und Outfit erwerben. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie durch unser Sortiment!

Unser Angebot umfasst:

• Herren, Damen und Kinder Bekleidung,
  • gut erhaltene Schuhe,
  • Accesoires wie Gürtel, Taschen oder Schmuck,
  • Haustextilien wie Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken,
  • verschiedenste Dekorationsartikel,
  • Spielsachen und Spiele sowie
  • gelegentlich stattfindende Sonderevents und Lagerverkäufe.

Zur Stärkung oder zum Genuss können Sie sich in unserem Bistro einen Kaffee oder ein Stück Kuchen gönnen.

Was passiert mit meiner Textilspende?

Sie möchten sich von gut erhaltenen Textilien trennen?

Wir freuen uns über Ihre Spenden!

Gern holen wir diese bei Ihnen kostenlos ab, bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer (0211) 1602 - 23 30.

Der Dachverband FairWertung e.V.

Wir sind dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Fair-Wertung ist ein bundesweiter Zusammenschluss gemeinnütziger und kirchennaher Organisationen. Das Siegel "FairWertung -Bewusst handeln" steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchtkleidung - vom Aussortieren über das Sammeln bis hin zur Verwertung von Kleidung. Verbraucher und Verbraucherinnen sollten daher genau hinsehen, an welche Sammler sie ihre Kleidung geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fairwertung.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Textilien