Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Textilien

In der Abteilung Textil können Sie sich von Kopf bis Fuß einkleiden und Schönes für Wohnung und Outfit erwerben. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie durch unser Sortiment!

Unser Angebot umfasst:

• Herren, Damen und Kinder Bekleidung,
  • gut erhaltene Schuhe,
  • Accesoires wie Gürtel, Taschen oder Schmuck,
  • Haustextilien wie Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken,
  • verschiedenste Dekorationsartikel,
  • Spielsachen und Spiele sowie
  • gelegentlich stattfindende Sonderevents und Lagerverkäufe.

Zur Stärkung oder zum Genuss können Sie sich in unserem Bistro einen Kaffee oder ein Stück Kuchen gönnen.

Was passiert mit meiner Textilspende?

Sie möchten sich von gut erhaltenen Textilien trennen?

Wir freuen uns über Ihre Spenden!

Gern holen wir diese bei Ihnen kostenlos ab, bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer (0211) 1602 - 23 30.

Der Dachverband FairWertung e.V.

Wir sind dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Fair-Wertung ist ein bundesweiter Zusammenschluss gemeinnütziger und kirchennaher Organisationen. Das Siegel "FairWertung -Bewusst handeln" steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchtkleidung - vom Aussortieren über das Sammeln bis hin zur Verwertung von Kleidung. Verbraucher und Verbraucherinnen sollten daher genau hinsehen, an welche Sammler sie ihre Kleidung geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fairwertung.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Textilien