Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Textilien

In der Abteilung Textil können Sie sich von Kopf bis Fuß einkleiden und Schönes für Wohnung und Outfit erwerben. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie durch unser Sortiment!

Unser Angebot umfasst:

• Herren, Damen und Kinder Bekleidung,
  • gut erhaltene Schuhe,
  • Accesoires wie Gürtel, Taschen oder Schmuck,
  • Haustextilien wie Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken,
  • verschiedenste Dekorationsartikel,
  • Spielsachen und Spiele sowie
  • gelegentlich stattfindende Sonderevents und Lagerverkäufe.

Zur Stärkung oder zum Genuss können Sie sich in unserem Bistro einen Kaffee oder ein Stück Kuchen gönnen.

Was passiert mit meiner Textilspende?

Sie möchten sich von gut erhaltenen Textilien trennen?

Wir freuen uns über Ihre Spenden!

Gern holen wir diese bei Ihnen kostenlos ab, bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer (0211) 1602 - 23 30.

Der Dachverband FairWertung e.V.

Wir sind dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Fair-Wertung ist ein bundesweiter Zusammenschluss gemeinnütziger und kirchennaher Organisationen. Das Siegel "FairWertung -Bewusst handeln" steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchtkleidung - vom Aussortieren über das Sammeln bis hin zur Verwertung von Kleidung. Verbraucher und Verbraucherinnen sollten daher genau hinsehen, an welche Sammler sie ihre Kleidung geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fairwertung.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Textilien