Unsere Pressemitteilungen

WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.
Düsseldorf Helau! Karnevalsprinzenpaar und CC-Präsident unterstützen die bundesweite Caritas-Kampagne "Wählt Menschlichkeit"
13.09.2017 - Das designierte Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Carsten II und seine Venetia Yvonne setzen bereits vor ihrer offiziellen Amtszeit ein sichtbare Zeichen für ein offenes und friedliches Miteinander. Gemeinsam mit Michael Laumen (Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval) unterstützen sie die bundesweite Caritas-Kampagne "Wählt Menschlichkeit. Für uns steht Karneval für Vielfältigkeit und Toleranz. Er verbindet Menschen aller Kulturen, Religionen und Hautfarbe."
Autogenes Training - mit Ruhe zur Entspannung. Neuer Kurs im Caritas zentrum plus Hassels
13.09.2017 - Seniorinnen und Senioren können sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und mit Autogenem Training nach J.H. Schultz entspannen. Mit dieser wissenschaftlich anerkannten Methode finden Teilnehmer wieder zu innerer Ruhe und Gelassenheit, lernen auf ihre Körpersignale zu achten, mit Stresssituationen besser umzugehen sowie ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Möbel, Haushaltsbedarf und Textilien

In der Abteilung Möbel des Sozialkaufhauses bieten wir Ihnen die gewohnt große Auswahl an Einrichtungsgegenständen und Haushaltsartikeln.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Angebot:

• Wohn- und Schlafzimmermöbel,
  • Lattenroste und Matratzen,
  • Schränke,
  • Tischkombinationen,
  • Küchen,
  • diverse Elektrogeräte,
  • Lampen sowie
  • 50er - 70er Jahre Möbel.

Des Weiteren haben wir eine breite Auswahl von:

• Büchern,
  • CDs und DVDs sowie
  • Dekorationsartikel.

Neben dem Warensortiment bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

• Hausentrümpelungen,
  • Wohnungsauflösungen.
  • kostenlose Abholung von gespendeten Möbeln und Textilien und
  • Lieferung und Aufbau von bei uns gekauften Möbeln (gegen Gebühr).

Gern erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot oder stimmen mit Ihnen einen Termin ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Möbel

Völklinger Str. 24 - 36