Unsere Pressemitteilungen

Katholische Vereine und Verbände Düsseldorfs bekräftigen abermals ihre Bereitschaft, bei der Aufnahme von Menschen aus überfüllten griechischen Flüchtlingslagern zu unterstützen
05.08.2020 - Düsseldorf. Angesichts des aktuellen Besuchs des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet in Griechenland bekräftigen die Katholischen Vereine und Verbände Düsseldorfs (Caritasverband Düsseldorf, Flingern mobil, franzfreunde, IN VIA, Malteser, Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer) abermals ihr Versprechen, für Menschlichkeit und Solidarität mit Geflüchteten aus griechischen Flüchtlingslagern einzustehen: „Angesichts der humanitären Notlage können wir nicht einfach tatenlos zuschauen. Wir dürfen als Gesellschaft nicht wegschauen, sondern müssen endlich aktiv werden!
Ausstellung „repurpose textiles“im MMIII Kunstverein Mönchengladbach, Krefelder Kunstverein und beim Caritasverband Düsseldorf e.V.
29.07.2020 - „repurpose textiles“ vereint Künstlerinnen und Künstler, die vorgefundene Stoffe für ihre künstlerischen Arbeiten verwenden. Die Kooperation der verschiedenen Häuser soll den vielfältigen Aufgriff des Themas visualisieren und auf das heutige textile Upcycling in der Mode verweisen.
M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. spendet 120 Mund-Nasen-Masken mit Sichtfenster für die Caritas-Gehörlosenberatung
15.07.2020 - Innenstadt. Der M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. übergab am Montag, dem 13. Juli 2020 120 Mund-Nasen-Masken an die Gehörlosenberatung des Caritasverbandes Düsseldorf.
Stadtsparkasse Düsseldorf sorgt für sichere Besuche im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard.Patenschaft des Besucherzeltes übernommen
14.07.2020 - Garath. Das weiße Besucherzelt im Garten des Altenzentrums St. Hildegard ist in Zeiten von Corona zu einem festen Ort der Freude, des Gespräches und des geschützten Zusammenseins geworden – täglich finden hier ca. 15 bis 20 Besuche von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Kindern, Enkeln, Nachbarn, Bekannten und Freunden statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Möbel, Haushaltsbedarf und Textilien

In der Abteilung Möbel des Sozialkaufhauses bieten wir Ihnen die gewohnt große Auswahl an Einrichtungsgegenständen und Haushaltsartikeln.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Angebot:

• Wohn- und Schlafzimmermöbel,
  • Lattenroste und Matratzen,
  • Schränke,
  • Tischkombinationen,
  • Küchen,
  • diverse Elektrogeräte,
  • Lampen sowie
  • 50er - 70er Jahre Möbel.

Des Weiteren haben wir eine breite Auswahl von:

• Büchern,
  • CDs und DVDs sowie
  • Dekorationsartikel.

Neben dem Warensortiment bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

• Hausentrümpelungen,
  • Wohnungsauflösungen.
  • kostenlose Abholung von gespendeten Möbeln und Textilien und
  • Lieferung und Aufbau von bei uns gekauften Möbeln (gegen Gebühr).

Gern erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot oder stimmen mit Ihnen einen Termin ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Möbel

Völklinger Str. 24 - 36