Unsere Pressemitteilungen

Ergebnisse der Testung auf Covid-19 im Caritas-Altenzentrum St. Martin. Eine Bewohnerin und eine Pflegekraft positiv auf COVID-19 getestet, beide zeigen keine Symptome
11.05.2020 - Düsseldorf. Die präventiv vom Caritasverband Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Düsseldorf durchgeführte Testung der Mitarbeitenden und der Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Martin in Unterbilk auf COVID-19 ergab ein positives Ergebnis bei einer Bewohnerin und ein positives Ergebnis bei einer Pflegekraft. Beide zeigen keinerlei Symptome, der Gesundheitszustand beider Personen ist stabil.
Caritas-Altenzentrum St. Josef ist räumlich gut gerüstet für Besuche ab Muttertag. „Gut versorgt in Düsseldorf“-Team stattet Altenzentrum mit sicherem Besucherzimmer aus
08.05.2020 - Ab dem kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit: Bewohnerinnen und Bewohner der Altenzentren in NRW dürfen, unter Auflagen, wieder Besuch von ihren Angehörigen erhalten. Besuche im Innenbereich dürfen nur in separaten Räumen stattfinden und notwendige Hygienestandards und erforderliche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Bewohner müssen erfüllt sein.
Ehrenamtliche Näher*innen gesucht
07.05.2020 - Um Risikopatient*innen in Düsseldorf zu unterstützen und eine Notreserve für die Caritas-Altenzentren vorhalten zu können, näht der Caritasverband textile Mund-Nasen-Masken.
Coronavirus: Stadt und Caritas Düsseldorf schaffen Not-Kapazitäten, um Pflegebedürftige vorübergehend stationär zu versorgen
29.04.2020 - Das Amt für Soziales und der Caritasverband Düsseldorf e. V. haben übergangsweise aufgrund der besonderen Situation durch das Corona-Virus zusätzliche stationäre Pflegekapazitäten in einer ehemaligen Pflegeeinrichtung geschaffen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Möbel, Haushaltsbedarf und Textilien

In der Abteilung Möbel des Sozialkaufhauses bieten wir Ihnen die gewohnt große Auswahl an Einrichtungsgegenständen und Haushaltsartikeln.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Angebot:

• Wohn- und Schlafzimmermöbel,
  • Lattenroste und Matratzen,
  • Schränke,
  • Tischkombinationen,
  • Küchen,
  • diverse Elektrogeräte,
  • Lampen sowie
  • 50er - 70er Jahre Möbel.

Des Weiteren haben wir eine breite Auswahl von:

• Büchern,
  • CDs und DVDs sowie
  • Dekorationsartikel.

Neben dem Warensortiment bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

• Hausentrümpelungen,
  • Wohnungsauflösungen.
  • kostenlose Abholung von gespendeten Möbeln und Textilien und
  • Lieferung und Aufbau von bei uns gekauften Möbeln (gegen Gebühr).

Gern erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot oder stimmen mit Ihnen einen Termin ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Möbel

Völklinger Str. 24 - 36