Unsere Pressemitteilungen

Neues Entspannungsangebot im Caritas zentrum plus Wersten. Phantasiereisen als Weg zur inneren Ruhe
23.10.2018 - Phantasiereisen sind ein Weg, um sich zu entspannen, das Wohlbefinden und die Gelassenheit zu fördern und den Alltag entspannt zu erleben. Interessierte lernen in dem 8-wöchigen Kurs die Phantasiereise als einen Weg kennen, der helfen kann, innere Anspannung zu verringern, den Alltag entspannter zu erleben und zur Ruhe zu kommen.
„Verabredet mit…“ Anregende Lesenachmittage mit Kaffee und Tee im Caritas zentrum plus Wersten
23.10.2018 - Wersten „Verabredet mit…“ ist eine gemeinsame Lesungsreihe der Stadtbücherei Wersten und des Caritas zentrum plus Wersten. Gemeinsam laden beide Veranstalter einmal monatlich zu anregenden und abwechslungsreichen Vorlesestunden ins Caritas zentrum plus Wersten oder in die Stadtbücherei Wersten ein.
Imparare l'italiano. Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre im Caritas zentrum plus in Flingern.
22.10.2018 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur.
„Erbrecht – Was ist zu beachten?“ Info-Nachmittag zum Thema im Caritas zentrum plus in Flingern
22.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57 c, Flingern) umfassend zum Thema Erbrecht auf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilladen Wersten und Nachbarschaftsgarten

Gemeinsam mit der „Mit Herz und Hand für Wersten – Don Bosco Stiftung“ hat des Caritasverband Düsseldorf e.V. den Stadtteilladen Wersten als zentrale Anlaufstelle im Stadtteil geschaffen. Hier gibt es Hilfe für Menschen in Not, tatkräftige Unterstützung für jede Altersgruppe, einen lebendigen Nachbarschaftsgarten und viele weitere Hilfsangebote und Begegnungsmöglichkeiten für alle Werstener.

Auch Helfer, die das Miteinander im Stadtteil Wersten verbessern und unterstützen wollen, sind hier an der richtigen Adresse.

Kontakt und Sprechzeiten

Stadtteilladen Wersten
Kontaktstelle „Mit Herz und Hand für Westen – Don Bosco Stiftung“

Liebfrauenstr. 30