Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fachberatungsstelle für Wohnungslose

Die Fachberatungsstelle für Wohnungslose richtet ihr Hilfeangebot an Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten gem. §§ 67 ff SGB XII. Besonderes Augenmerk wird hier auf die Personengruppe der Wohnungslosen, Obdachlosen und von Obdachlosigkeit bedrohten Personen gelegt.

Das Hilfeangebot der Fachberatungsstelle setzt sich zusammen aus Beratungen hinsichtlich der Rechtsansprüche auf Sozialleistungen, Hilfestellungen bei deren Realisierung, Hilfen bei Wohnungserhaltung, -suche und deren Einrichtung sowie weitergehende Betreuung, Vermittlungen in stationäre Einrichtungen und andere Hilfeinstitutionen, Unterstützung bei der Bewältigung persönlicher Angelegenheiten.

Im Zentrum des Beratungsprozesses steht der individuelle Hilfebedarf des Klienten.

Kontakt und Sprechzeiten

Fachberatungsstelle für Wohnungslose

Oststr. 40

40211 Düsseldorf

Bei allgemeinen Fragen können Sie gerne folgende Mailadresse nutzen:  Wohnungslosenberatung@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch von 12:00 bis 15:00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich!

Petra Bosch

Telefon: (0211) 1602 - 22 11

Fax: (0211) 1602 - 22 98
E-Mail: Petra.Bosch@caritas-duesseldorf.de