Unsere Pressemitteilungen

Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten
Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Streetwork für Wohnungslose

Streetwork ist ein niedrigschwelliges Angebot für wohnungslose Menschen in Düsseldorf.

Gekennzeichnet ist diese Form der aufsuchenden Sozialarbeit durch:

• unmittelbare zwangslose Kontakte,
  • kontinuierliche und verbindliche Präsenz eines Sozialarbeiters,
  • Überlebenshilfen sowie
  • Vermittlung in weiterführende Hilfen.

Der Streetworker des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. arbeitet in enger Kooperation mit weiteren Streetworkern der franzfreunde sowie der Diakonie in Düsseldorf  und aXept! zusammen.

Kontakt und Sprechzeiten

Streetwork

Oststr. 40

Sprechzeiten nur nach individueller Vereinbarung!

Gregor Kozlowski

Telefax: 0211 / 1602 22 98
Mobil: 0173 2712153
E-Mail: Gregor.Kozlowski@caritas-duesseldorf.de