Unsere Pressemitteilungen

Katholische Vereine und Verbände Düsseldorfs bekräftigen abermals ihre Bereitschaft, bei der Aufnahme von Menschen aus überfüllten griechischen Flüchtlingslagern zu unterstützen
05.08.2020 - Düsseldorf. Angesichts des aktuellen Besuchs des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet in Griechenland bekräftigen die Katholischen Vereine und Verbände Düsseldorfs (Caritasverband Düsseldorf, Flingern mobil, franzfreunde, IN VIA, Malteser, Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer) abermals ihr Versprechen, für Menschlichkeit und Solidarität mit Geflüchteten aus griechischen Flüchtlingslagern einzustehen: „Angesichts der humanitären Notlage können wir nicht einfach tatenlos zuschauen. Wir dürfen als Gesellschaft nicht wegschauen, sondern müssen endlich aktiv werden!
Ausstellung „repurpose textiles“im MMIII Kunstverein Mönchengladbach, Krefelder Kunstverein und beim Caritasverband Düsseldorf e.V.
29.07.2020 - „repurpose textiles“ vereint Künstlerinnen und Künstler, die vorgefundene Stoffe für ihre künstlerischen Arbeiten verwenden. Die Kooperation der verschiedenen Häuser soll den vielfältigen Aufgriff des Themas visualisieren und auf das heutige textile Upcycling in der Mode verweisen.
M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. spendet 120 Mund-Nasen-Masken mit Sichtfenster für die Caritas-Gehörlosenberatung
15.07.2020 - Innenstadt. Der M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. übergab am Montag, dem 13. Juli 2020 120 Mund-Nasen-Masken an die Gehörlosenberatung des Caritasverbandes Düsseldorf.
Stadtsparkasse Düsseldorf sorgt für sichere Besuche im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard.Patenschaft des Besucherzeltes übernommen
14.07.2020 - Garath. Das weiße Besucherzelt im Garten des Altenzentrums St. Hildegard ist in Zeiten von Corona zu einem festen Ort der Freude, des Gespräches und des geschützten Zusammenseins geworden – täglich finden hier ca. 15 bis 20 Besuche von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Kindern, Enkeln, Nachbarn, Bekannten und Freunden statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Streetwork für Wohnungslose

Streetwork ist ein niedrigschwelliges Angebot für wohnungslose Menschen in Düsseldorf.

Gekennzeichnet ist diese Form der aufsuchenden Sozialarbeit durch:

• unmittelbare zwangslose Kontakte,
  • kontinuierliche und verbindliche Präsenz eines Sozialarbeiters,
  • Überlebenshilfen sowie
  • Vermittlung in weiterführende Hilfen.

Der Streetworker des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. arbeitet in enger Kooperation mit weiteren Streetworkern der franzfreunde sowie der Diakonie in Düsseldorf  und aXept! zusammen.

Kontakt und Sprechzeiten

Streetwork

Oststr. 40

Sprechzeiten nur nach individueller Vereinbarung!

Gregor Kozlowski

Telefax: 0211 / 1602 22 98
Mobil: 0173 2712153
E-Mail: Gregor.Kozlowski@caritas-duesseldorf.de