Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag in Garath am 20. Juni. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
19.06.2018 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Caritas feiert großes Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Flüchtlingsunterkunft „Völklinger Straße“
19.06.2018 - Bilk. In der Flüchtlingsunterkunft an der Völklinger Straße 120 leben seit dem vergangenen Jahr 286 geflüchteten Menschen aus 26 Nationen friedlich miteinander.
Neue Nachbarn herzlich willkommen: gemeinsam kochen, gemeinsam feiern. Food-Truck des Erzbistums Köln zu Gast beim Pfarrfest St. Katharina in Gerresheim
19.06.2018 - Neue Nachbarn aus der ganzen Welt leben in Gerresheim. Der Caritasverband Düsseldorf und die Pfarrgemeinde St. Katharina laden Nachbarn und Freunde am Sonntag, dem 24. Juni von 12 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Fest ein
Auf den Flügeln des Gesangs. Benefiz-Konzert zugunsten des Caritas-Hospiz Garath
18.06.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf lädt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr sehr herzlich zum Benefiz-Konzert für das Caritas Hospiz in die St. Matthäus Kirche (Rene-Schickele-Str. 6, Düsseldorf-Garath) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus

Das Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80er-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Ihre Anfahrtsmöglichkeiten mit dem ÖPNV:

• Von der Düsseldorfer Innenstadt ist das Klara-Gase-Haus in ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Linien U 71, U 74, U 77, U 79, U 83 und den Bussen 723, 780, 782, 785 sowie dem SB 50).

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

Sprockhöveler Str. 36

E-Mail: caz.klara-gase-haus@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Fred Krusch

E-Mail: Fred.Krusch@caritas-duesseldorf.de

Suada Murathodzic

E-Mail: Suada.Murathodzic@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinproduktesicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Caritas-Pflegeberatung

Falls Sie sich gern unverbindlich über einen Einzug informieren möchten oder Informationsmaterial benötigen, melden Sie sich bitte bei:

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51