Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER? Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "Wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Altenzentrum Herz Jesu

Im Düsseldorf Stadtteil Flingern liegt das Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu. Mit 125 großzügigen Einzel- und 29 Doppelzimmern für 183 Bewohnerinnen und Bewohner ist es die größte und modernste Altenhilfeeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf e.V..

Der Neubau wurde 1998 bezogen, die Atmosphäre ist hell und freundlich, der große Garten steht Bewohnern und Gästen offen. In der Hauskapelle werden regelmäßig Gottesdienste gefeiert, eine Hauszeitung informiert über alle Angebote wie Singen, Gedächtnistraining, Gesprächskreise, Gymnastik, Ausflüge und mehr. Ein Segen für die Bewohner sind die aus Südindien stammenden Ordensschwestern „Sisters of the Destitute“.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Ihre Anfahrtsmöglichkeiten mit dem ÖNVP:

• Die S-Bahn-Haltestelle, "Wehrhahn" der Linien S 1, S 6, S 7 und S 11 ist ca. fünf Minuten entfernt.
  • Die Straßenbahnlinien 703, 708, 712, 713 sowie die Buslinien 737 und 746 halten an der nahe liegenden Haltestelle "Uhlandstraße".

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu

Mendelssohnstr. 15

E-Mail: caz.herz-jesu@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Wera Steffens
E-Mail: Wera.Steffens@caritas-duesseldorf.de

Maria Czekaj

E-Mail: Maria.Czekaj@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinprodukte-sicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Caritas-Pflegeberatung

Falls Sie sich gern unverbindlich über einen Einzug informieren möchten oder Informationsmaterial benötigen, melden Sie sich bitte bei:

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51