Unsere Pressemitteilungen

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige. Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen
10.10.2019 - Bilk. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Unterstützerinnen, die eine Laufgruppe von geflüchteten Frauen betreuen möchten. Die Ehrenamtliche ist für die Abholung der Frauen von ihrer Gemeinschaftsunterkunft, für die Begleitung während des Laufens und für ihre Rückkehr zur Unterkunft verantwortlich.
Presseeinladung mit Fototermin. Ausstellungseröffnung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und offizieller Start der letzten Bau- und Sanierungsphase im St. Raphael Haus
09.10.2019 - Oberbilk. Lucas ist 13 Jahre und glücklich über sein Recht auf Kunst. Ein Leben ohne Buntstifte, Bastelkleber und Pappe kann er sich nämlich nicht vorstellen. Anlässlich des Kinderrechtejahres lädt das St. Raphael Haus, die integrative Kinder- und Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf, am Montag, dem 14. Oktober 2019 um 14.30 Uhr zur Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ ein, die durch den Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, Johannes Horn, offiziell eröffnet wird
Gedächtnistraining im Caritas zentrum plus . Mörsenbroich
27.09.2019 - Düsseldorf-Mörsenbroich. Zum Gedächtnistraining treffen sich regelmäßig dienstags um 14.30 Uhr Senioren im Caritas zentrum plus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Straße 10.
Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Altenzentrum St. Hubertusstift

Das Altenzentrum St. Hubertusstift liegt in Düsseldorf-Unterbilk in direkter Nähe zum Rhein, zum Landtag und zum Bürgerpark. Das Haus, dessen Geschichte bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht, ist heute ein modernes Zentrum für altengerechtes Wohnen und zeitgemäße Pflege.

Für 71 Bewohnerinnen und Bewohner stehen nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen 51 Einzel- und zehn Doppelzimmer zur Verfügung. Darin enthalten sind fünf eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Das denkmalgeschützte Gebäude verbindet den Komfort einer pflegetechnisch hochwertigen Ausstattung mit der Atmosphäre eines traditionsbewussten Hauses. Freundliche, vielseitig nutzbare Gemeinschaftsräume und gemütliche Sitzecken, eine hauseigene Kapelle, das Hausrestaurant sowie ein ansprechender, geschützter Garten ermöglichen vielseitige Beschäftigungs- und Freizeitaktivitäten innerhalb und außerhalb des Hauses. Ein neues Wellnessbad trägt zur Entspannung und Erholung bei.

Neben dem Hausgarten bietet das St. Hubertusstift seinen Bewohnerinnen und Bewohnern Gottesdienste in der hauseigenen Kapelle, Gymnastikrunden, Ausflüge und vieles mehr. Ein neues Wellnessbad bringt Entspannung und Erholung, die Hauszeitung informiert über Neuigkeiten und Aktivitäten.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Ihre Anfahrtsmöglichkeiten mit dem ÖPNP:

• Vor dem Haus liegt die Haltestelle "Kniebrücke/Landtag" der Straßenbahnlinien 704, 709, 719 und der Buslinien 726, 835 und 836.
  • Ein PKW-Parkplatz ist unter der Kniebrücke vorhanden.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Altenzentrum St. Hubertusstift

Neusser Str. 25

E-Mail: az.st.hubertusstift@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr

Rainer Müller

E-Mail: Rainer.Mueller@caritas-duesseldorf.de

Stefanie Römer

E-Mail: Stefanie.Roemer@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinproduktesicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Ihr Kontakt zur Caritas-Pflegeberatung

Individuelle Buchungs- und Aufnahmegespräche führt die Caritas-Pflegeberatung durch. Natürlich helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei Interesse an den Angeboten des Caritas Betreuten Wohnens. Und selbstverständlich sind Hausführungen in den verschiedenen Einrichtungen der Altenhilfe möglich, auch hierfür ist sind unsere Mitarbeiter der Caritas-Pflegeberatung die richtigen Ansprechpartner.

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51