Unsere Pressemitteilungen

Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Caritas zentrum plus Bilk
27.05.2021 - Ab Mittwoch, 2. Juni 2021 lädt das Caritas zentrum plus Bilk zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des Ladenlokals ein.
Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth

Im Stadtteil Düsseldorf-Rath liegt das Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth, das 2021 als Neubau errichtet wurde und den Anforderungen an ein modernes Haus vollends gerecht wird. Zentral, dennoch ruhig und in heller freundlicher Atmosphäre leben hier 80 Bewohner, die wir rund um die Uhr professionell pflegen und einfühlsam betreuen. Weiterhin bieten wir 19 Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend eine umfassende Betreuung benötigen, sowie 16 Tagespflegeplätze als Ergänzung zu der ambulanten Pflege an. Als Besonderheit verfügt das Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth über elf Plätze in der „intensiven Pflege“, wo Menschen mit besonders hohem Versorgungsaufwand umfassend begleitet werden.

Unsere Angebote im Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth:

• vollstationäre Pflege
  • Tagespflege
  • „intensive Pflege“
  • Kurzzeitpflege

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Ihre Anfahrtsmöglichkeiten mit dem ÖPNV:

• Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ist das Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth in ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Linie S6)

• Von der Düsseldorfer Innenstadt ist das Klara-Gase-Haus in ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Linien U 71, U 74, U 77, U 79, U 83 und den Bussen 723, 780, 782, 785 sowie dem SB 50).

Besuchsregelungen und Schnelltests in unseren CAZ-Altenzentren

Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes unter der Telefonnummer 0211 1602-29423 um eine Terminvereinbarung zu koordinieren. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis.

Wir bieten täglich kostenfreie Schnelltests (POC-Antigen-Schnelltest) für Angehörige und Besucherinnen und Besucher unserer Bewohner an folgenden Tagen/Uhrzeiten im CAZ Klara-Gase-Haus an:

Montag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Dienstag von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr (bis 19 Uhr nach vorheriger Anmeldung)
MIttwoch von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr  (bis 19 Uhr nach vorheriger Anmeldung)

Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr  (bis 19 Uhr nach vorheriger Anmeldung)

Freitag von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr

Samstag von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr

Sonntag von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Pflegezentrum St. Elisabeth

Neuenhofstr. 1-3

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Claudia Luckas

E-Mail: Claudia.Luckas@caritas-duesseldorf.de

Roza Krajewska

E-Mail: Roza.Krajewska@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zur Caritas-Pflegeberatung

Individuelle Buchungs- und Aufnahmegespräche führt die Caritas-Pflegeberatung durch. Natürlich helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei Interesse an den Angeboten des Caritas Betreuten Wohnens. Und selbstverständlich sind Hausführungen in den verschiedenen Einrichtungen der Altenhilfe möglich, auch hierfür ist sind unsere Mitarbeiter der Caritas-Pflegeberatung die richtigen Ansprechpartner.

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51