Unsere Pressemitteilungen

Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren .Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus .
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.
liga wohlfahrt düsseldorf. Sprecherwechsel in der liga der Freien Wohlfahrtspflege in Düsseldorf und Schwerpunkte der sozialpolitischen Initiativen 2020
07.01.2020 - Düsseldorf. Mit Beginn des Jahres übernimmt Henric Peeters vom Caritasverband Düsseldorf die Sprecherfunktion in der liga der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt Düsseldorf. Damit löst er turnusgemäß Marion Warden von der Arbeiterwohlfahrt ab.
Altenpflegeazubis übernehmen zwei Wochen eigenen Wohnbereich. Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu fördert praktische Lerneinheiten während der Ausbildung unter Real-Life-Bedingungen
02.01.2020 - Flingern. Pflegeplanung und Dokumentation, Bestellung von Materialien, tägliche Pflegeroutine, Medikamentengabe und die Organisation von Arztbesuchen oder Physiotherapie: diese und viele andere Aufgaben werden 17 Pflegeazubis des Caritas-Altenzentrums Herz-Jesu im Wohnbereich St. Thomas vom 6. bis zum 19. Januar vollkommenen selbstständig organisieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus

Die Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus wurde im Jahr 2006 neu eröffnet und bieten seit dem 60 Menschen mit einer Demenzerkrankung ein neues Zuhause. Die Bewohnerinnen und Bewohner benötigen einen überschaubaren Lebensraum, in dem sie sich leicht zurecht finden können. Sie wohnen daher in einer Hausgemeinschaft mit jeweils zehn Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bezieht ein eigenes Apartment mit Duschbad, die Räume sind mit persönlichen Dingen eingerichtet. Zur Erhaltung der Kompetenzen auf geistiger und körperlicher Ebene, gibt es diverse soziale Angebote, die an alltäglichen Verrichtungen orientiert sind. Zusätzliche Gruppen-, Musik- oder Kunst-Angebote bieten Abwechslung. Im Untergeschoss ist zudem die örtliche Pfarrbücherei untergebracht.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen

Ihre Anfahrt mit dem ÖPNV:

• In fußläufiger Entfernung sind die U-Bahnhaltestelle "Löricker Straße" der Linien U 70, U 74 und U 76, sowie die Bushaltestelle "Hubert-Hermes-Straße" der Linie 828 und 833 zu erreichen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus

Niederdonker Str. 2 a

Telefon: (0211) 1602 - 27 77
Fax: (0211) 1602 - 27 78

E-Mail: hg.st.benediktus@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Suada Murathodzic

Telefon: (0211) 1602 – 27 77
Fax: (0211) 1602 – 27 78
E-Mail: Suada.Murathodzic@caritas-duesseldorf.de

Janina Korona

Telefon: (0211) 1602 – 27 77
Fax: (0211) 1602 – 27 78
E-Mail: Janina.Korona@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinproduktesicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Caritas-Pflegeberatung

Falls Sie sich gern unverbindlich über einen Einzug informieren möchten oder Informationsmaterial benötigen, melden Sie sich bitte bei:

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51