Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus

Die Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus wurde im Jahr 2006 neu eröffnet und bieten seit dem 60 Menschen mit einer Demenzerkrankung ein neues Zuhause. Die Bewohnerinnen und Bewohner benötigen einen überschaubaren Lebensraum, in dem sie sich leicht zurecht finden können. Sie wohnen daher in einer Hausgemeinschaft mit jeweils zehn Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bezieht ein eigenes Apartment mit Duschbad, die Räume sind mit persönlichen Dingen eingerichtet. Zur Erhaltung der Kompetenzen auf geistiger und körperlicher Ebene, gibt es diverse soziale Angebote, die an alltäglichen Verrichtungen orientiert sind. Zusätzliche Gruppen-, Musik- oder Kunst-Angebote bieten Abwechslung. Im Untergeschoss ist zudem die örtliche Pfarrbücherei untergebracht.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen

Ihre Anfahrt mit dem ÖPNV:

• In fußläufiger Entfernung sind die U-Bahnhaltestelle "Löricker Straße" der Linien U 70, U 74 und U 76, sowie die Bushaltestelle "Hubert-Hermes-Straße" der Linie 828 und 833 zu erreichen.

Besuchsregelungen in unseren CAZ-Altenzentren

Bitte wenden Sie sich an Frau Wiewiora unter 0211 1602-2772, um eine telefonische Terminvereinbarung zu koordinieren. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis.

Wir bieten mehrmals wöchentlich kostenfreie Schnelltests (POC-Antigen-Schnelltest) für Angehörige und Besucherinnen und Besucher unserer Bewohner  an folgenden Tagen/Uhrzeiten in den Hausgemeinschaften St. Benediktus an:

Montag von 10.30 bis 12.30 Uhr

Telefon: (0211) 1602 – 27 77
Fax: (0211) 1602 – 27 78
E-Mail: Janina.Korona@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinproduktesicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Caritas-Pflegeberatung

Falls Sie sich gern unverbindlich über einen Einzug informieren möchten oder Informationsmaterial benötigen, melden Sie sich bitte bei:

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51