Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.
Wunscherfüllung für rund 100 Senioren erfolgreich gestartet. Ganzjährige Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard in Düsseldorf-Garath.
27.03.2019 - Garath. Was kostet es eigentlich Wünsche wahr werden zu lassen? eit. Einfach nur Zeit. Am Samstag, den 9. März trafen sich 20 Freiwillige aus Düsseldorfer Lions und Leo Clubs, unterstützt von acht Kindern und drei Hunden, um gemeinsam die Wunschbaum-Aktion im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath erstmalig umzusetzen.
Caritas-Seniorenreisen : Behütet in den Urlaub .Noch einige freie Plätze für Reise nach Bad Pyrmont
26.03.2019 - Düsseldorf. Noch freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Pyrmont im Weserbergland vom 1. Juni bis 15. Juni 2019. Das Hotel Bad Pyrmonter Hof liegt ruhig und zentral im Herzen des Kurortes, nah an der Fußgängerzone
Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich
26.03.2019 - Yoga kennt kein Alter Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf).

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Netzwerk Oberbilk

Gemeinsam packen wir es an

In der Netzwerkarbeit wird das soziale Engagement auf viele Schultern verteilt. Wer sich engagiert, hat Kollegen und Kolleginnen. Aktiv werden die Netzwerker gemeinsam in unterschiedlichen Bereichen wie Kultur, Beratung und Betreuung, neue Medien (z. B. Internet) und Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheit und Sport, Freizeit und Reisen.

Wir haben eine Leitidee

Soziales Engagement soll Spaß machen. Wer sich für andere engagiert, soll selber etwas davon haben. Warum nicht endlich das tun, wozu man immer schon Lust hatte? Im Netzwerk entscheidet man selbst, welche Aufgaben übernommen werden und wie viel Zeit für das Engagement aufgewandt wird.

Deshalb heißt es bei uns:

"Ich für mich."

"Ich mit anderen für mich."

"Ich mit anderen für andere."

"Andere mit anderen für mich!"

Das Netzwerk Oberbilk bietet für interessierte Menschen aus Oberbilk und Umgebung die Möglichkeit folgende Angebote zu nutzen, darin mitzuwirken oder selbst neue Ideen einzubringen:

• Offene Café,
  • Infofrühstück,
  • Spielegruppen,
  • Erlebniskochen,
  • Skatgruppe,
  • Schachgruppe.
  • Kaffeeklatsch,
  • und vieles mehr.

Sie kommen zusammen, haben gute Ideen und werden aktiv? Wir unterstützen Sie gern dabei.

Kontakt und Öffnungszeiten:

Caritas Netzwerk Oberbilk