Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag in Garath am 20. Juni. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
19.06.2018 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Caritas feiert großes Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Flüchtlingsunterkunft „Völklinger Straße“
19.06.2018 - Bilk. In der Flüchtlingsunterkunft an der Völklinger Straße 120 leben seit dem vergangenen Jahr 286 geflüchteten Menschen aus 26 Nationen friedlich miteinander.
Neue Nachbarn herzlich willkommen: gemeinsam kochen, gemeinsam feiern. Food-Truck des Erzbistums Köln zu Gast beim Pfarrfest St. Katharina in Gerresheim
19.06.2018 - Neue Nachbarn aus der ganzen Welt leben in Gerresheim. Der Caritasverband Düsseldorf und die Pfarrgemeinde St. Katharina laden Nachbarn und Freunde am Sonntag, dem 24. Juni von 12 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Fest ein
Auf den Flügeln des Gesangs. Benefiz-Konzert zugunsten des Caritas-Hospiz Garath
18.06.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf lädt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr sehr herzlich zum Benefiz-Konzert für das Caritas Hospiz in die St. Matthäus Kirche (Rene-Schickele-Str. 6, Düsseldorf-Garath) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Netzwerk Hassels

Gemeinsam packen wir es an

In der Netzwerkarbeit wird das soziale Engagement auf viele Schultern verteilt. Wer sich engagiert, hat Kollegen und Kolleginnen. Aktiv werden die Netzwerker gemeinsam in unterschiedlichen Bereichen wie Kultur, Beratung und Betreuung, neue Medien (z. B. Internet) und Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheit und Sport, Freizeit und Reisen.

Wir haben eine Leitidee

Soziales Engagement soll Spaß machen. Wer sich für andere engagiert, soll selber etwas davon haben. Warum nicht endlich das tun, wozu man immer schon Lust hatte? Im Netzwerk entscheidet man selbst, welche Aufgaben übernommen werden und wie viel Zeit für das Engagement aufgewandt wird.

Deshalb heißt es bei uns:

"Ich für mich."

"Ich mit anderen für mich."

"Ich mit anderen für andere."

"Andere mit anderen für mich!"

Das Netzwerk Hassels bietet:

• Wander- und Radwanderangebote,
  • Infofrühstück,
  • Handarbeitsangebote,
  • Kaffee- und Klöngruppen,
  • Singkreis,
  • Internetcafé,
  • am Wochenende finden regelmäßig auch Kulturangebote und Ausflüge statt
  • und vieles mehr.

Sie kommen zusammen, haben gute Ideen und werden aktiv? Wir unterstützen Sie gern dabei.

Kontakt und Öffnungszeiten:

Caritas Netzwerk Hassels