Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Seniorenreisen

In unserer Caritas-Fachberatung "Ferien und Erholung" erhalten Seniorinnen und Senioren sowie Gruppen Informationen über Erholungsmöglichkeiten. Unser jährlich erscheinende Reiseprogramm richtet sich mit vielfältigen Erholungsangeboten und interessanten Erlebnisreisen an Menschen in der nachberuflichen Lebensphase bis ins hohe Alter hinein. Der Transfer erfolgt in komfortablen Reisebussen ab Caritas-Reisecenter mit Kofferservice bis ins Hotelzimmer. Die Begleitung durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Programmangebote während des Aufenthaltes sind selbstverständlich. In der Regel beinhalten die Reisen Vollpension, Reiseversicherung sowie in Kurorten die Kurtaxe. Interessenten mit geringem Einkommen können einen Beihilfeantrag zur Reduzierung des Reisepreises in der Fachberatung stellen.

Daniela Becker

Telefon: (0211) 1602 - 17 62