Unsere Pressemitteilungen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.
Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!.
03.12.2019 - Sehr geehrte Medienvertreter, am Freitag spielt die Düsseldorfer EG im ISS DOME gegen die Augsburger Panther (6. Dezember, 19.30 Uhr). Dann sind auch ca. 5.000 Mitarbeitende, Klienten, Kunden, Ehrenamtliche und Bewohner des Caritasverband Düsseldorf e.V. vor Ort, die mit dem gemeinsamen Besuch bei der DEG für ihr tolles berufliches Engagement belohnt werden sollen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas zentrum plus Oberbilk

Die zentren plus bieten Älteren und Junggebliebenen die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, gesellig ihre Zeit zu verbringen und gemeinsam aktiv zu werden. Außerdem erhalten Sie in den zentren plus Beratung zu allen Fragen, die das höhere Lebensalter betreffen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Leben in der eigenen Wohnung möglichst lange selbständig zu führen. Demenzerkrankte Menschen brauchen beides: Professionelle Hilfe und menschliche Zuwendung. Die zentren plus des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. fördern ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Demenz.

Im zentrum plus Oberbilk finden Senioren unter anderem:

• verschiedene Gymnastikkurse,
  • regelmäßiges Infofrühstück,
  • Skatgruppe, Spielgruppe und Schachgruppe,
  • Line-Dance,
  • Tai-Chi,
  • Mittagstisch,
  • Offenes Café,
  • Erlebniskochen,
  • jahreszeitliche Feste sowie
  • interessante Vorträge zu seniorenrelevanten Themen .

Publikation zum Download

Kontakt und Sprechzeiten