Unsere Pressemitteilungen

Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz .Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk!Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.
103-Jährige Bewohnerin feiert Geburtstag im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Garath. Lieselotte Panicke verrät uns ihr Geheimnis für ein langes Leben
05.11.2020 - Garath. „Jede Menge Nivea-Creme!“ Das ist das Geheimnis von Lieselotte Panicke. Die gebürtige Düsseldorferin feierte am Mittwoch, dem 4. November ihren 103.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Du bist gut, Mensch! Eine Kampagne des Caritasverbandes Düsseldorf

Was ist für Sie ein guter Mensch? Was tut er und wofür steht er? Und würden Sie sich selbst als Gutmensch bezeichnen?

Der Caritasverband Düsseldorf möchte Ihnen im Rahmen der Kampagne „Du bist gut, Mensch!“ in den kommenden Wochen acht unterschiedliche "gute Menschen" vorstellen. Sie haben gerade in den vergangenen Monaten viel Solidarität, großes Engagement und Geduld bewiesen. Eine alleinerziehende Mutter, die in jungen Jahren aus Nigeria flieht und trotz ihrer Flucht anderen Menschen vertraut, ein 15-jähriger Schüler, der sich ehrenamtlich Zeit für Senioren nimmt, eine junge Erzieherin, die mit ihrem Beruf neue Welten für Kinder eröffnet – sind einige Beispiele für die vielfältigen Persönlichkeiten, die hinter den Gesichtern unserer Kampagne stecken.

„Du bist gut, Mensch!“ ist ein Zeichen unserer tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen, Klienten und Mitarbeitenden. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen erzählen wir Ihnen in den kommenden Wochen die guten Geschichten unserer Kampagnenteilnehmerinnen und -teilnehmern. Lassen Sie sich inspirieren von diesen guten Menschen.

Und hier stellen wir Ihnen einige unserer "guten Menschen" bei der Caritas im Video persönlich vor: