Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Du bist gut, Mensch! Eine Kampagne des Caritasverbandes Düsseldorf

Was ist für Sie ein guter Mensch?

Was tut er und wofür steht er?

Und würden Sie sich selbst als Gutmensch bezeichnen?

Der Caritasverband Düsseldorf möchte Ihnen im Rahmen der Kampagne „Du bist gut, Mensch!“ in den kommenden Wochen acht unterschiedliche "gute Menschen" vorstellen. Sie haben gerade in den vergangenen Monaten viel Solidarität, großes Engagement und Geduld bewiesen. Eine alleinerziehende Mutter, die in jungen Jahren aus Nigeria flieht und trotz ihrer Flucht anderen Menschen vertraut, ein 15-jähriger Schüler, der sich ehrenamtlich Zeit für Senioren nimmt, eine junge Erzieherin, die mit ihrem Beruf neue Welten für Kinder eröffnet – sind einige Beispiele für die vielfältigen Persönlichkeiten, die hinter den Gesichtern unserer Kampagne stecken.

„Du bist gut, Mensch!“ ist ein Zeichen unserer tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen, Klienten und Mitarbeitenden. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen erzählen wir Ihnen in den kommenden Wochen die guten Geschichten unserer Kampagnenteilnehmerinnen und -teilnehmern. Lassen Sie sich inspirieren von diesen guten Menschen. Und hier stellen wir Ihnen einige unserer "guten Menschen" bei der Caritas im Video persönlich vor: