Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Du bist gut, Mensch! Eine Kampagne des Caritasverbandes Düsseldorf

Was ist für Sie ein guter Mensch?

Was tut er und wofür steht er?

Und würden Sie sich selbst als Gutmensch bezeichnen?

Der Caritasverband Düsseldorf möchte Ihnen im Rahmen der Kampagne „Du bist gut, Mensch!“ in den kommenden Wochen acht unterschiedliche "gute Menschen" vorstellen. Sie haben gerade in den vergangenen Monaten viel Solidarität, großes Engagement und Geduld bewiesen. Eine alleinerziehende Mutter, die in jungen Jahren aus Nigeria flieht und trotz ihrer Flucht anderen Menschen vertraut, ein 15-jähriger Schüler, der sich ehrenamtlich Zeit für Senioren nimmt, eine junge Erzieherin, die mit ihrem Beruf neue Welten für Kinder eröffnet – sind einige Beispiele für die vielfältigen Persönlichkeiten, die hinter den Gesichtern unserer Kampagne stecken.

„Du bist gut, Mensch!“ ist ein Zeichen unserer tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen, Klienten und Mitarbeitenden. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen erzählen wir Ihnen in den kommenden Wochen die guten Geschichten unserer Kampagnenteilnehmerinnen und -teilnehmern. Lassen Sie sich inspirieren von diesen guten Menschen. Und hier stellen wir Ihnen einige unserer "guten Menschen" bei der Caritas im Video persönlich vor: