Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!Kostenloser Kreativworkshop unter Anleitung von Graffitikünstler Christian Dünow.
16.09.2019 - Oberbilk. Richtig gelesen! Bei unserem „print, wear, shoot“-Workshop haben Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren kostenfrei die Chance, auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zulassen. Und wie?
WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Der Caritasrat

Der Caritasrat ist das Aufsichtsgremium des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Er wählt den Vorstand des Caritasverbandes und fördert, berät und kontrolliert ihn. Der Caritasrat beschließt die strategischen Entscheidungen, die der Vorstand im Alltagsgeschäft umsetzt. Weitere wichtige Aufgaben des Caritasrates sind die Feststellungen des Jahresabschlusses, die Beschlussfassung über den Wirtschaftsplan sowie die Kenntnisnahme des Tätigkeits- und Finanzberichtes des Vorstandes. Der Caritasrat seinerseits ist der Delegiertenversammlung (Mitgliederversammlung) des Caritasverbandes rechenschaftspflichtig und wird auch von ihr für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Der Caritasrat berichtet jährlich der Vertreterversammlung und wird von dieser bezüglich seiner satzungsgemäßen Aufgaben entlastet.

Mitglieder des Caritasrates sind:

• Pfarrer Frank Heidkamp (geborenes Mitglied)
  • Hildegard Kempkes, stellv. Vorsitzende (Lehrerin i.R., ehemaliges Ratsmitglied der Stadt Düsseldorf)
  • Michael Fischer (Senior Partner bei Capelle Rechtsanwälte, Fachanwalt für Steuerrecht)
  • Michael Häger (Senior Partner Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Dr. Eva-Maria Illigen-Günther (Vorstandsmitglied der Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf AG)
  • Gregor Neuhäuser (Niederlassungsleiter der Niederlassung Düsseldorf der Walser
    Privatbank AG)
  • Marco Schmitz, MdL (Landtagsabgeordneter für den Düsseldorfer Osten, CDU-Fraktion)
  • Helmut Rattenhuber (Stadtkämmerer und Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf a. D.)
  • Professor Dr. Stephan Martin (Chefarzt für Diabetologie und Internist beim Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf)

Ihr Kontakt zum Caritasrat

Pfarrer Frank Heidkamp