Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Referat Soziale Dienste

Im Referat Soziale Dienste sind seit Jahren fest etablierte Aufgaben-felder des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. angesiedelt. Ziel aller Angebote der Sozialen Dienste, sei es beispielsweise im vielfältigen Bereich der Beratungsangebote, sei es im Bereich Jugendhilfe und Schule oder sei es im Arbeitsfeld Migration, ist immer die praktische Unterstützung für in Not geratene Menschen. Unter dem Caritas-Motto „Not sehen und handeln“ beraten und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Senioren, Arbeitslose, Suchtkranke, Gehörlose, Familien, Kinder und Jugendliche, Zuwanderer, Auswanderer und Asylsuchende.

Auch die vielfältigen Aufgaben der Gemeindecaritas und der Freiwilligenarbeit werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Referat des Caritasverbandes übernommen, wobei die Bandbreite von der Beratung der Kirchengemeinden über die Freiwilligenagentur impuls bis hin zu speziellen Fortbildungen für Ehrenamtliche oder besonderen Reiseangeboten für Senioren reicht.

Grundsätzlich stehen diese Angebote allen Interessierten und Hilfesuchenden offen, unabhängig von Familienstand, Herkunft, Alter, Konfession oder Staatszugehörigkeit. Alle Beratungsangebote sind offen, vertraulich und kostenfrei. Für alle Rat- und Hilfesuchenden ist die Anlaufstelle das Caritas Soziale Zentrum, das sich an der Leopoldstraße 30 und somit in zentraler und fußläufiger Nähe zum Hauptbahnhof Düsseldorf und zur Straßenbahnhaltestelle Klosterstraße befindet.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Bitte sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen, Ihren Kindern, Angehörigen oder Freunden gern weiter! Viele Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie auch auf dieser Internetseite, insbesondere in den Bereichen Senioren, Kinder, Jugend und Familie, Flucht und Integration oder in den Bereichen berufliche Integration, Sucht und Wohnungslose sowie Ehrenamt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Soziale Dienste
Leopoldstraße 30

Telefon: (0211) 1602 - 17 00