Unsere Pressemitteilungen

Heimat. Neu gedacht. Ausstellung zum Heimatgefühl mit persönlichen Fotos und Texten geht weiter: Ab 24. Januar in der Stadtbücherei Wersten
22.01.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekte vielfalt.vielwert sowie "Bilder im Kopf") und das Zeitzeugenprojekt HEIMATSUCHER e.V. setzten sich mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitäten und sozialer Hintergründe in einem viertätigen Kreativworkshop mit Fragen zur individuellen Heimat auseinander und gingen mittels Zeitkapseln auf Zeitreise.
Besuch der Dauerausstellung des Heinrich-Heine Instituts. Führung durch die Ausstellung für Senioren.
19.01.2018 - Am Dienstag, dem 23. Januar um 10.30 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Oberbilk Seniorinnen und Senioren zum Museumsbesuch ein.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer
12.01.2018 - ... für Kinder und Jugendliche mit Handycap. Stadtweit. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Hlefer, die Freude haben, Kinder oder Jugendliche mit geistiger oder körperlicher Behinderung und ihre Familien im Freizeitbereich einmal wöchentlich zu unterstützen.
Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus in Oberbilk erhält modernen Erweiterungsbau. Umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beginnen noch in dieser Woche
09.01.2018 - Rund eineinhalb Jahre werden die Bauarbeiten im laufenden Betrieb voraussichtlich dauern. "Wir haben ein ehrgeiziges Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von ca. 5 Millionen vor uns," erläutert Architekt Gisbert Krause.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Im Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung werden vertragliche, administrative sowie abrechnungstechnische Aufgaben für unsere rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Vom Bewerbermanagement, der Vorbereitung und Erstellung von Dienstverträgen, Veränderungen des Dienstvertrages bis zur Erstellung eines Arbeitszeugnisses werden hier die verschiedensten personalrelevanten Aufgaben erledigt, die im Laufe der Beschäftigungszeit bei uns notwendig werden. Die IT-Abteilung pflegt zudem unsere komplexe Server- und Rechnerstruktur und sorgt für regelmäßige Updates. Sie bildet die Schnittstelle zwischen den Usern in unseren Diensten und Einrichtungen, bzw. der zentralen Verwaltung und den Lieferanten von Hard- und Software. Auch allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Versicherungswesen, Bau- und Immoblienmanagement sowie unser Caritas-Fuhrpark werden hier koordiniert und gemanagt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung