Unsere Pressemitteilungen

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.
20.11.2017 - Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.
Basische Ernährung und Arthroseprävention
15.11.2017 - In dieser Informationsveranstaltung erfahren Seniorinnen und Senioren Wissenswertes zu den Themen Basische Ernährung (Entgiftung des Körpers und Regulierung des Säurehaushalts) sowie Prävention und Umgang mit Arthrose.
Eine Million Sterne für eine gerechte Welt! Caritas lädt zur Solidaritätsaktion zugunsten von Flüchtlingen im Libanon ein.
14.11.2017 - Eller. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. lädt alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer am Samstag, dem 18. November ab 17.30 Uhr zur bundesweiten Benefiz- und Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" ein, um gemeinsam ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.
Ein Grund zum Feiern: 30 Jahre Caritas zentrum plus in Flingern! Vom Altenklub zur vielseitigen Begegnungsstätte
08.11.2017 - Flingern. Die Altenhilfe hat in den vergangenen Jahrzehnten eine gesamtgesellschaftliche Veränderung durchlaufen. Ihr Stellenwert hat sich verändert und die Wahrnehmung des Alters bewegt sich in neuen Bildern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Im Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung werden vertragliche, administrative sowie abrechnungstechnische Aufgaben für unsere rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Vom Bewerbermanagement, der Vorbereitung und Erstellung von Dienstverträgen, Veränderungen des Dienstvertrages bis zur Erstellung eines Arbeitszeugnisses werden hier die verschiedensten personalrelevanten Aufgaben erledigt, die im Laufe der Beschäftigungszeit bei uns notwendig werden. Die IT-Abteilung pflegt zudem unsere komplexe Server- und Rechnerstruktur und sorgt für regelmäßige Updates. Sie bildet die Schnittstelle zwischen den Usern in unseren Diensten und Einrichtungen, bzw. der zentralen Verwaltung und den Lieferanten von Hard- und Software. Auch allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Versicherungswesen, Bau- und Immoblienmanagement sowie unser Caritas-Fuhrpark werden hier koordiniert und gemanagt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung