Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Im Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung werden vertragliche, administrative sowie abrechnungstechnische Aufgaben für unsere rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Vom Bewerbermanagement, der Vorbereitung und Erstellung von Dienstverträgen, Veränderungen des Dienstvertrages bis zur Erstellung eines Arbeitszeugnisses werden hier die verschiedensten personalrelevanten Aufgaben erledigt, die im Laufe der Beschäftigungszeit bei uns notwendig werden. Die IT-Abteilung pflegt zudem unsere komplexe Server- und Rechnerstruktur und sorgt für regelmäßige Updates. Sie bildet die Schnittstelle zwischen den Usern in unseren Diensten und Einrichtungen, bzw. der zentralen Verwaltung und den Lieferanten von Hard- und Software. Auch allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Versicherungswesen, Bau- und Immoblienmanagement sowie unser Caritas-Fuhrpark werden hier koordiniert und gemanagt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung