Unsere Pressemitteilungen

WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.
Düsseldorf Helau! Karnevalsprinzenpaar und CC-Präsident unterstützen die bundesweite Caritas-Kampagne "Wählt Menschlichkeit"
13.09.2017 - Das designierte Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Carsten II und seine Venetia Yvonne setzen bereits vor ihrer offiziellen Amtszeit ein sichtbare Zeichen für ein offenes und friedliches Miteinander. Gemeinsam mit Michael Laumen (Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval) unterstützen sie die bundesweite Caritas-Kampagne "Wählt Menschlichkeit. Für uns steht Karneval für Vielfältigkeit und Toleranz. Er verbindet Menschen aller Kulturen, Religionen und Hautfarbe."
Autogenes Training - mit Ruhe zur Entspannung. Neuer Kurs im Caritas zentrum plus Hassels
13.09.2017 - Seniorinnen und Senioren können sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und mit Autogenem Training nach J.H. Schultz entspannen. Mit dieser wissenschaftlich anerkannten Methode finden Teilnehmer wieder zu innerer Ruhe und Gelassenheit, lernen auf ihre Körpersignale zu achten, mit Stresssituationen besser umzugehen sowie ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Pressekontakt

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist präsent: Regelmäßig ist in Presse, Rundfunk, Fernsehen oder im Internet Neues über aktuelle Angebote des Verbandes zu lesen, zu sehen und zu hören. Themen sind beispielsweise neue Projekte des Verbandes, interessante Veranstaltungen oder spannende Geschichten über Mitarbeitende, die sich haupt- oder ehrenamtlich stark machen für Menschen in Düsseldorf. Vor allem aber sind stets diejenigen im Fokus der Berichterstattung, denen der Caritasverband Düsseldorf e.V. Hilfe, Beratung und Unterstützung anbietet.

Um die Medien und die Menschen, die sich für die Angebote des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. interessieren, umfassend zu informieren, geben wir im Jahr rund 120 Presseinfos, Einladungen zu Presse-Konferenzen oder zu Veranstaltungen heraus. Aber auch bei Presseanfragen, Statements oder Interviewwünschen können Pressevertreter jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Bei Presseanfragen

Stephanie Agethen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstr. 5

Telefon: (0211) 1602 - 16 02
Fax: (0211) 1602 - 11 10
Mobil: (0151) 52 53 90 68
E-Mail: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Kontaktformular für Presseanfragen

Medium*
Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!