Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Pressekontakt

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist präsent: Regelmäßig ist in Presse, Rundfunk, Fernsehen oder im Internet Neues über aktuelle Angebote des Verbandes zu lesen, zu sehen und zu hören. Themen sind beispielsweise neue Projekte des Verbandes, interessante Veranstaltungen oder spannende Geschichten über Mitarbeitende, die sich haupt- oder ehrenamtlich stark machen für Menschen in Düsseldorf. Vor allem aber sind stets diejenigen im Fokus der Berichterstattung, denen der Caritasverband Düsseldorf e.V. Hilfe, Beratung und Unterstützung anbietet.

Um die Medien und die Menschen, die sich für die Angebote des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. interessieren, umfassend zu informieren, geben wir im Jahr rund 120 Presseinfos, Einladungen zu Presse-Konferenzen oder zu Veranstaltungen heraus. Aber auch bei Presseanfragen, Statements oder Interviewwünschen können Pressevertreter jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Publikation zum Download

Bei Presseanfragen

Stephanie Agethen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstr. 5

Telefon: (0211) 1602 - 16 02
Fax: (0211) 1602 - 11 10
Mobil: (0151) 52 53 90 68
E-Mail: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Monika Anand

Social Media Managerin

Telefon: (0211) 1602 - 16 04
Telefax: (0211) 1602 - 11 40
Mobil: (0175) 835 62 15
E-Mail: Monika.Anand@caritas-duesseldorf.de

Kontaktformular für Presseanfragen

Medium*
Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!