Unsere Pressemitteilungen

WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Die Flüchtlingshilfe entlang der Balkanroute.Bericht des Journalisten Kim Nicolai Kerkhof von caritas international über die aktuelle Lage, im Anschluss Gespräch im Plenum
10.09.2019 - Seit dem EU-Flüchtlingsabkommen von 2016 mit der Türkei gilt die Balkanroute offiziell als geschlossen, kilometerlange Zäune sichern die Grenzen. Was bedeutet dies für tausende Flüchtlinge, die aktuell festsitzen?
Autorenlesung zu Geschichten aus der Nachbarschaft im Caritas zentrum plus Oberbilk.Lustiges, Spannendes und Absurdes aus dem Leben eines Hausmeisters
06.09.2019 - Tino Pieper ist Hausmeister in einer Wohnanlage.Was er dort an lustigen, spannenden und auch absurden Situationen erlebt, erzählt Michael Uhlworm - Autor der Geschichten - in einer persönlichen Lesung im Rahmen des Infofrühstücks.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Soziales Engagement von Unternehmen

Unternehmen können sich auf vielfältige Weise sozial engagieren: In Form von Geld- oder Sachspenden, durch Mitarbeiter-Aktionen (z.B. Wunschbaum zu Weihnachten oder Sammelaktionen), durch die Freistellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ehrenamtliche Tätigkeitem oder durch die eigene Beteiligung an sozialen Projekten z.B. im Rahmen eines Social Day.

In einem persönlichen Gespräch mit der Caritas-Freiwilligenagentur impuls können Sie Ihre Wünsche und die verschiedenen Möglichkeiten des Engagements besprechen und gemeinsam ein Projekt finden, in dem Ihre Mitarbeitenden aktiv werden können. mehr

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice