Unsere Pressemitteilungen

Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten
Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Soziales Engagement von Unternehmen

Unternehmen können sich auf vielfältige Weise sozial engagieren: In Form von Geld- oder Sachspenden, durch Mitarbeiter-Aktionen (z.B. Wunschbaum zu Weihnachten oder Sammelaktionen), durch die Freistellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ehrenamtliche Tätigkeitem oder durch die eigene Beteiligung an sozialen Projekten z.B. im Rahmen eines Social Day.

In einem persönlichen Gespräch mit der Caritas-Freiwilligenagentur impuls können Sie Ihre Wünsche und die verschiedenen Möglichkeiten des Engagements besprechen und gemeinsam ein Projekt finden, in dem Ihre Mitarbeitenden aktiv werden können. mehr

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5