Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Eine Geschenk-Spende für Menschen in Düsseldorf

Erfreuen Sie einen lieben Menschen, indem Sie zum freudigen Anlass oder als 'Dankeschön' in seinem Namen für ein Projekt spenden:

1. Wählen Sie unter Unsere Spenden-Projekte ein geeignetes Projekt aus oder lassen Sie sich eins von uns empfehlen.

2. Teilen Sie uns mit, wem Sie mit Ihrer Spende für ein Projekt eine Freude machen möchten. Wir geben Ihnen ein 'Stichwort' für die Spendenüberweisung, damit wir Ihre Spende zuordnen können.

3. Nach der Überweisung des gewünschten Spendenbetrags auf unser Spenden-Konto erhalten Sie

von uns per E-Mail (zum Selbstausdrucken) oder auf Wunsch auch per Post eine Spender-Urkunde, die Sie anstelle der 'kleinen Aufmerksamkeit', der Blumen oder der Flasche Wein überreichen.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Spendenzweck: "(hier bitte das abgesprochene Stichtwort eintragen)"

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5