Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Eine Geschenk-Spende für Menschen in Düsseldorf

Erfreuen Sie einen lieben Menschen, indem Sie zum freudigen Anlass oder als 'Dankeschön' in seinem Namen für ein Projekt spenden:

1. Wählen Sie unter Unsere Spenden-Projekte ein geeignetes Projekt aus oder lassen Sie sich eins von uns empfehlen.

2. Teilen Sie uns mit, wem Sie mit Ihrer Spende für ein Projekt eine Freude machen möchten. Wir geben Ihnen ein 'Stichwort' für die Spendenüberweisung, damit wir Ihre Spende zuordnen können.

3. Nach der Überweisung des gewünschten Spendenbetrags auf unser Spenden-Konto erhalten Sie

von uns per E-Mail (zum Selbstausdrucken) oder auf Wunsch auch per Post eine Spender-Urkunde, die Sie anstelle der 'kleinen Aufmerksamkeit', der Blumen oder der Flasche Wein überreichen.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Spendenzweck: "(hier bitte das abgesprochene Stichtwort eintragen)"

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice