Unsere Pressemitteilungen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.
Torhüterin und Caritas-Mitarbeiterin Pavla Kutnerova "testet" DEG-Stürmer!.
03.12.2019 - Sehr geehrte Medienvertreter, am Freitag spielt die Düsseldorfer EG im ISS DOME gegen die Augsburger Panther (6. Dezember, 19.30 Uhr). Dann sind auch ca. 5.000 Mitarbeitende, Klienten, Kunden, Ehrenamtliche und Bewohner des Caritasverband Düsseldorf e.V. vor Ort, die mit dem gemeinsamen Besuch bei der DEG für ihr tolles berufliches Engagement belohnt werden sollen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sachspenden für das Sozialkaufhaus Wertvoll

In unserem Sozialkaufhaus Wertvoll versorgen sich ältere bedürftige Menschen, Familien, Flüchtlinge, Studenten oder Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen mit dem Notwendigen. Darüberhinaus gibt das Kaufhaus mit seiner angegliederten Schreinerei und dem Caritas Service für haushaltsnahe Dienstleistungen über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung.

Wir holen Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke und Haushaltsgegenstände gerne kostenlos bei Ihnen ab! Vereinbaren Sie einen Abholungstermin unter der Tel.-Nr. 0211 1602-2330 oder kommen Sie Montags bis Donnerstags in der Zeit von 8.30 - 16.00 Uhr in der Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf (hinter Deiters) vorbei.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5