Unsere Pressemitteilungen

Das Alter ist bunt
25.09.2018 - Düsseldorf-Bilk. Die zentrenplus bieten für Menschen ab 55 Jahren vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren, Freizeit zu gestalten und Beratung in Lebensfragen zu erhalten.
Aktionstag DEMENZ im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Freitag, dem 21. September von 10 bis 17 Uhr Eingangshalle Konrad-Adenauer-Platz
20.09.2018 - Eingeladen sind Interessierte, Angehörige oder Betroffene, die sich über das Krankheitsbild und über Unterstützungsangebote informieren möchten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, mit Angehörigen und Unterstützenden zum Thema Demenz ins Gespräch zu kommen und Beratung von Fachleuten wahrzunehmen.
„Sanktionen sind völlig unverhältnismäßig“ Caritas kritisiert Leistungskürzungen gegen Hartz-IV-Bezieher.
18.09.2018 - Wer beim Jobcenter einen Termin verpasst, bekommt weniger Geld. Von den knapp 15.000 Sanktionen, die gegen Hartz-IV-Bezieher in der Stadt Köln 2017 verhängt wurden, sind 80 Prozent auf Meldeversäumnisse zurückzuführen.
Jeder Mensch braucht ein Zuhause .Aktionszimmer auf dem Düsseldorfer Friedensplätzchen in Unterbilk: Caritas macht in Düsseldorf erneut auf Wohnungskrise aufmerksam
17.09.2018 - Düsseldorf. In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Nicht nur Menschen in prekären Lebenslagen sind betroffen, sondern auch die Mitte der Gesellschaft. Wohnungen werden luxussaniert, Mieten steigen explosionsartig, Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und finden keine bezahlbare Bleibe.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sachspenden für das Sozialkaufhaus Wertvoll

In unserem Sozialkaufhaus Wertvoll versorgen sich ältere bedürftige Menschen, Familien, Flüchtlinge, Studenten oder Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen mit dem Notwendigen. Darüberhinaus gibt das Kaufhaus mit seiner angegliederten Schreinerei und dem Caritas Service für haushaltsnahe Dienstleistungen über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung.

Wir holen Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke und Haushaltsgegenstände gerne kostenlos bei Ihnen ab! Vereinbaren Sie einen Abholungstermin unter der Tel.-Nr. 0211 1502-2330 oder kommen Sie Montags bis Donnerstags in der Zeit von 8.30 - 16.00 Uhr in der Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf (hinter Deiters) vorbei.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice