Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sachspenden für das Sozialkaufhaus Wertvoll

In unserem Sozialkaufhaus Wertvoll versorgen sich ältere bedürftige Menschen, Familien, Flüchtlinge, Studenten oder Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen mit dem Notwendigen. Darüberhinaus gibt das Kaufhaus mit seiner angegliederten Schreinerei und dem Caritas Service für haushaltsnahe Dienstleistungen über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung.

Wir holen Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke und Haushaltsgegenstände gerne kostenlos bei Ihnen ab! Vereinbaren Sie einen Abholungstermin unter der Tel.-Nr. 0211 1602-2330 oder kommen Sie Montags bis Donnerstags in der Zeit von 8.30 - 16.00 Uhr in der Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf (hinter Deiters) vorbei.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5