Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sachspenden für das Sozialkaufhaus Wertvoll

In unserem Sozialkaufhaus Wertvoll versorgen sich ältere bedürftige Menschen, Familien, Flüchtlinge, Studenten oder Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen mit dem Notwendigen. Darüberhinaus gibt das Kaufhaus mit seiner angegliederten Schreinerei und dem Caritas Service für haushaltsnahe Dienstleistungen über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung.

Wir holen Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke und Haushaltsgegenstände gerne kostenlos bei Ihnen ab! Vereinbaren Sie einen Abholungstermin unter der Tel.-Nr. 0211 1502-2330 oder kommen Sie Montags bis Donnerstags in der Zeit von 8.30 - 16.00 Uhr in der Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf (hinter Deiters) vorbei.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice