Unsere Pressemitteilungen

Katholische Vereine und Verbände Düsseldorfs bekräftigen abermals ihre Bereitschaft, bei der Aufnahme von Menschen aus überfüllten griechischen Flüchtlingslagern zu unterstützen
05.08.2020 - Düsseldorf. Angesichts des aktuellen Besuchs des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet in Griechenland bekräftigen die Katholischen Vereine und Verbände Düsseldorfs (Caritasverband Düsseldorf, Flingern mobil, franzfreunde, IN VIA, Malteser, Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer) abermals ihr Versprechen, für Menschlichkeit und Solidarität mit Geflüchteten aus griechischen Flüchtlingslagern einzustehen: „Angesichts der humanitären Notlage können wir nicht einfach tatenlos zuschauen. Wir dürfen als Gesellschaft nicht wegschauen, sondern müssen endlich aktiv werden!
Ausstellung „repurpose textiles“im MMIII Kunstverein Mönchengladbach, Krefelder Kunstverein und beim Caritasverband Düsseldorf e.V.
29.07.2020 - „repurpose textiles“ vereint Künstlerinnen und Künstler, die vorgefundene Stoffe für ihre künstlerischen Arbeiten verwenden. Die Kooperation der verschiedenen Häuser soll den vielfältigen Aufgriff des Themas visualisieren und auf das heutige textile Upcycling in der Mode verweisen.
M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. spendet 120 Mund-Nasen-Masken mit Sichtfenster für die Caritas-Gehörlosenberatung
15.07.2020 - Innenstadt. Der M.T.O Jugendhilfe und Kulturförderung e.V. übergab am Montag, dem 13. Juli 2020 120 Mund-Nasen-Masken an die Gehörlosenberatung des Caritasverbandes Düsseldorf.
Stadtsparkasse Düsseldorf sorgt für sichere Besuche im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard.Patenschaft des Besucherzeltes übernommen
14.07.2020 - Garath. Das weiße Besucherzelt im Garten des Altenzentrums St. Hildegard ist in Zeiten von Corona zu einem festen Ort der Freude, des Gespräches und des geschützten Zusammenseins geworden – täglich finden hier ca. 15 bis 20 Besuche von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Kindern, Enkeln, Nachbarn, Bekannten und Freunden statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jeder Pfennig, Yen oder Öre kann Gutes tun

Ob alte D-Mark- oder andere Münzen, kleine oder große, inländische oder ausländische Währung: Wir sammeln Ihre Münzen und Scheine und verwandeln sie in Spenden für Menschen in Not - nicht nur in Düsseldorf sondern im ganzen Land. Und hier finden Sie unsere Sammelboxen:

Caritasverband Düsseldorf e.V. (Zentrale), Hubertusstr. 5, 40219, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Bilk, Suitbertusplatz 1a, 40223, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Flingern/Düsseltal, Flurstr. 57c, 40235 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Hassels, Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Str. 10, 40470 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Oberbilk, Kölner Str. 265, 40227 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Stockum, Lönsstr. 5a, 40474 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Unterrath, Kürtenstr. 160a, 40472 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Wersten, Liebfrauenstr. 30, 40591 Düsseldorf
Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath, Josef-Kleesattel-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Hubertusstift, Neusser Str. 25, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum Herz-Jesu, Mendelssohnstr. 15, 40233 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Josef, Schmiedestr. 16, 40227 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Martin, Wilhelm-Tell-Str. 9, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Annastift, Eiskellerstr. 7, 40213 Düsseldorf
Caritas Hospiz Garath, Rene-Schickele-Str. 8, 40595 Düsseldorf
Caritas Familienzentrum Leopoldstraße, Leopoldstr. 30, 40211 Düsseldorf
Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf
Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf
... und in allen anderen Caritas Diensten und Einrichtungen. Die Kollegen vor Ort leiten Ihre Restdevisen-Spende dann weiter.

Sie möchten gerne selbst eine Sammelbox aufstellen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und wir stellen Ihnen eine Box und Poster zur Verfügung. Und wenn die Box voll ist, reicht ein kurzer Anruf unter 0211 1602-0 oder eine E-Mail an: Geschaeftsstelle@caritas-duesseldorf.de und wir tauschen sie gegen eine neue Box aus.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5