Unsere Pressemitteilungen

Impfung gegen Covid-19 .Alle Altenzentren des Caritasverband Düsseldorf sind durchgeimpft, Anfang Februar ist auch die Zweitimpfung abgeschlossen
19.01.2021 - Düsseldorf. Bereits am Donnerstag, dem 31. Dezember 2020 wurden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden in den Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus in Düsseldorf-Lörick gegen Covid-19 geimpft.
Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.
Caritas freut sich über zwölf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter in den Altenzentren. Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes
04.01.2021 - Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jeder Pfennig, Yen oder Öre kann Gutes tun

Ob alte D-Mark- oder andere Münzen, kleine oder große, inländische oder ausländische Währung: Wir sammeln Ihre Münzen und Scheine und verwandeln sie in Spenden für Menschen in Not - nicht nur in Düsseldorf sondern im ganzen Land. Und hier finden Sie unsere Sammelboxen:

Caritasverband Düsseldorf e.V. (Zentrale), Hubertusstr. 5, 40219, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Bilk, Suitbertusplatz 1a, 40223, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Flingern/Düsseltal, Flurstr. 57c, 40235 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Hassels, Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Str. 10, 40470 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Oberbilk, Kölner Str. 265, 40227 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Stockum, Lönsstr. 5a, 40474 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Unterrath, Kürtenstr. 160a, 40472 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Wersten, Liebfrauenstr. 30, 40591 Düsseldorf
Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath, Josef-Kleesattel-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Hubertusstift, Neusser Str. 25, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum Herz-Jesu, Mendelssohnstr. 15, 40233 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Josef, Schmiedestr. 16, 40227 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Martin, Wilhelm-Tell-Str. 9, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Annastift, Eiskellerstr. 7, 40213 Düsseldorf
Caritas Hospiz Garath, Rene-Schickele-Str. 8, 40595 Düsseldorf
Caritas Familienzentrum Leopoldstraße, Leopoldstr. 30, 40211 Düsseldorf
Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf
Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf
... und in allen anderen Caritas Diensten und Einrichtungen. Die Kollegen vor Ort leiten Ihre Restdevisen-Spende dann weiter.

Sie möchten gerne selbst eine Sammelbox aufstellen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und wir stellen Ihnen eine Box und Poster zur Verfügung. Und wenn die Box voll ist, reicht ein kurzer Anruf unter 0211 1602-0 oder eine E-Mail an: Geschaeftsstelle@caritas-duesseldorf.de und wir tauschen sie gegen eine neue Box aus.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5