Unsere Pressemitteilungen

WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Die Flüchtlingshilfe entlang der Balkanroute.Bericht des Journalisten Kim Nicolai Kerkhof von caritas international über die aktuelle Lage, im Anschluss Gespräch im Plenum
10.09.2019 - Seit dem EU-Flüchtlingsabkommen von 2016 mit der Türkei gilt die Balkanroute offiziell als geschlossen, kilometerlange Zäune sichern die Grenzen. Was bedeutet dies für tausende Flüchtlinge, die aktuell festsitzen?
Autorenlesung zu Geschichten aus der Nachbarschaft im Caritas zentrum plus Oberbilk.Lustiges, Spannendes und Absurdes aus dem Leben eines Hausmeisters
06.09.2019 - Tino Pieper ist Hausmeister in einer Wohnanlage.Was er dort an lustigen, spannenden und auch absurden Situationen erlebt, erzählt Michael Uhlworm - Autor der Geschichten - in einer persönlichen Lesung im Rahmen des Infofrühstücks.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jeder Pfennig, Yen oder Öre kann Gutes tun

Ob alte D-Mark- oder andere Münzen, kleine oder große, inländische oder ausländische Währung: Wir sammeln Ihre Münzen und Scheine und verwandeln sie in Spenden für Menschen in Not - nicht nur in Düsseldorf sondern im ganzen Land. Und hier finden Sie unsere Sammelboxen:

Caritasverband Düsseldorf e.V. (Zentrale), Hubertusstr. 5, 40219, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Bilk, Suitbertusplatz 1a, 40223, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Flingern/Düsseltal, Flurstr. 57c, 40235 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Hassels, Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Str. 10, 40470 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Oberbilk, Kölner Str. 265, 40227 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Stockum, Lönsstr. 5a, 40474 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Unterrath, Kürtenstr. 160a, 40472 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Wersten, Liebfrauenstr. 30, 40591 Düsseldorf
Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath, Josef-Kleesattel-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Hubertusstift, Neusser Str. 25, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum Herz-Jesu, Mendelssohnstr. 15, 40233 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Josef, Schmiedestr. 16, 40227 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Martin, Wilhelm-Tell-Str. 9, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Annastift, Eiskellerstr. 7, 40213 Düsseldorf
Caritas Hospiz Garath, Rene-Schickele-Str. 8, 40595 Düsseldorf
Caritas Familienzentrum Leopoldstraße, Leopoldstr. 30, 40211 Düsseldorf
Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf
Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf
... und in allen anderen Caritas Diensten und Einrichtungen. Die Kollegen vor Ort leiten Ihre Restdevisen-Spende dann weiter.

Sie möchten gerne selbst eine Sammelbox aufstellen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und wir stellen Ihnen eine Box und Poster zur Verfügung. Und wenn die Box voll ist, reicht ein kurzer Anruf unter 0211 1602-0 oder eine E-Mail an: Geschaeftsstelle@caritas-duesseldorf.de und wir tauschen sie gegen eine neue Box aus.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice