Unsere Pressemitteilungen

Ergebnisse der Testung auf Covid-19 im Caritas-Altenzentrum St. Martin. Eine Bewohnerin und eine Pflegekraft positiv auf COVID-19 getestet, beide zeigen keine Symptome
11.05.2020 - Düsseldorf. Die präventiv vom Caritasverband Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Düsseldorf durchgeführte Testung der Mitarbeitenden und der Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Martin in Unterbilk auf COVID-19 ergab ein positives Ergebnis bei einer Bewohnerin und ein positives Ergebnis bei einer Pflegekraft. Beide zeigen keinerlei Symptome, der Gesundheitszustand beider Personen ist stabil.
Caritas-Altenzentrum St. Josef ist räumlich gut gerüstet für Besuche ab Muttertag. „Gut versorgt in Düsseldorf“-Team stattet Altenzentrum mit sicherem Besucherzimmer aus
08.05.2020 - Ab dem kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit: Bewohnerinnen und Bewohner der Altenzentren in NRW dürfen, unter Auflagen, wieder Besuch von ihren Angehörigen erhalten. Besuche im Innenbereich dürfen nur in separaten Räumen stattfinden und notwendige Hygienestandards und erforderliche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Bewohner müssen erfüllt sein.
Ehrenamtliche Näher*innen gesucht
07.05.2020 - Um Risikopatient*innen in Düsseldorf zu unterstützen und eine Notreserve für die Caritas-Altenzentren vorhalten zu können, näht der Caritasverband textile Mund-Nasen-Masken.
Coronavirus: Stadt und Caritas Düsseldorf schaffen Not-Kapazitäten, um Pflegebedürftige vorübergehend stationär zu versorgen
29.04.2020 - Das Amt für Soziales und der Caritasverband Düsseldorf e. V. haben übergangsweise aufgrund der besonderen Situation durch das Corona-Virus zusätzliche stationäre Pflegekapazitäten in einer ehemaligen Pflegeeinrichtung geschaffen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jeder Pfennig, Yen oder Öre kann Gutes tun

Ob alte D-Mark- oder andere Münzen, kleine oder große, inländische oder ausländische Währung: Wir sammeln Ihre Münzen und Scheine und verwandeln sie in Spenden für Menschen in Not - nicht nur in Düsseldorf sondern im ganzen Land. Und hier finden Sie unsere Sammelboxen:

Caritasverband Düsseldorf e.V. (Zentrale), Hubertusstr. 5, 40219, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Bilk, Suitbertusplatz 1a, 40223, Düsseldorf
Caritas zentrumplus Flingern/Düsseltal, Flurstr. 57c, 40235 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Hassels, Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Str. 10, 40470 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Oberbilk, Kölner Str. 265, 40227 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Stockum, Lönsstr. 5a, 40474 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Unterrath, Kürtenstr. 160a, 40472 Düsseldorf
Caritas zentrumplus Wersten, Liebfrauenstr. 30, 40591 Düsseldorf
Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath, Josef-Kleesattel-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Hubertusstift, Neusser Str. 25, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum Herz-Jesu, Mendelssohnstr. 15, 40233 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Josef, Schmiedestr. 16, 40227 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Martin, Wilhelm-Tell-Str. 9, 40219 Düsseldorf
Caritas Altenzentrum St. Annastift, Eiskellerstr. 7, 40213 Düsseldorf
Caritas Hospiz Garath, Rene-Schickele-Str. 8, 40595 Düsseldorf
Caritas Familienzentrum Leopoldstraße, Leopoldstr. 30, 40211 Düsseldorf
Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf
Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Str. 24-36, 40221 Düsseldorf
... und in allen anderen Caritas Diensten und Einrichtungen. Die Kollegen vor Ort leiten Ihre Restdevisen-Spende dann weiter.

Sie möchten gerne selbst eine Sammelbox aufstellen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und wir stellen Ihnen eine Box und Poster zur Verfügung. Und wenn die Box voll ist, reicht ein kurzer Anruf unter 0211 1602-0 oder eine E-Mail an: Geschaeftsstelle@caritas-duesseldorf.de und wir tauschen sie gegen eine neue Box aus.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5