Unsere Pressemitteilungen

15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!
Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick
08.07.2019 - Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spenden Sie Zeit

Ohne Ehrenamt geht es nicht! Spenden Sie uns Ihr Engagement für die Gemeinschaft in Düsseldorf.

Begleiten Sie ältere Menschen oder Kinder mit psychisch kranken Eltern, helfen Sie Schülern auf dem Weg ins (Arbeits-)Leben oder kümmern Sie sich um demenzkranke Menschen in Ihrer Nachbarschaft. Lassen Sie sich in unserer Caritas-Freiwilligenagentur impuls zu ihrem gewünschten Ehrenamt beraten und in das geeignete Projekt vermitteln oder suchen Sie sich eine Aufgabe im aktuellen Verzeichnis. Die Agentur und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort begleiten Sie während Ihrer freiwilligen Tätigkeit.