Unsere Pressemitteilungen

WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Die Flüchtlingshilfe entlang der Balkanroute.Bericht des Journalisten Kim Nicolai Kerkhof von caritas international über die aktuelle Lage, im Anschluss Gespräch im Plenum
10.09.2019 - Seit dem EU-Flüchtlingsabkommen von 2016 mit der Türkei gilt die Balkanroute offiziell als geschlossen, kilometerlange Zäune sichern die Grenzen. Was bedeutet dies für tausende Flüchtlinge, die aktuell festsitzen?
Autorenlesung zu Geschichten aus der Nachbarschaft im Caritas zentrum plus Oberbilk.Lustiges, Spannendes und Absurdes aus dem Leben eines Hausmeisters
06.09.2019 - Tino Pieper ist Hausmeister in einer Wohnanlage.Was er dort an lustigen, spannenden und auch absurden Situationen erlebt, erzählt Michael Uhlworm - Autor der Geschichten - in einer persönlichen Lesung im Rahmen des Infofrühstücks.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spenden Sie Zeit

Ohne Ehrenamt geht es nicht! Spenden Sie uns Ihr Engagement für die Gemeinschaft in Düsseldorf.

Begleiten Sie ältere Menschen oder Kinder mit psychisch kranken Eltern, helfen Sie Schülern auf dem Weg ins (Arbeits-)Leben oder kümmern Sie sich um demenzkranke Menschen in Ihrer Nachbarschaft. Lassen Sie sich in unserer Caritas-Freiwilligenagentur impuls zu ihrem gewünschten Ehrenamt beraten und in das geeignete Projekt vermitteln oder suchen Sie sich eine Aufgabe im aktuellen Verzeichnis. Die Agentur und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort begleiten Sie während Ihrer freiwilligen Tätigkeit.