Unsere Pressemitteilungen

Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spenden Sie Zeit

Ohne Ehrenamt geht es nicht! Spenden Sie uns Ihr Engagement für die Gemeinschaft in Düsseldorf.

Begleiten Sie ältere Menschen oder Kinder mit psychisch kranken Eltern, helfen Sie Schülern auf dem Weg ins (Arbeits-)Leben oder kümmern Sie sich um demenzkranke Menschen in Ihrer Nachbarschaft. Lassen Sie sich in unserer Caritas-Freiwilligenagentur impuls zu ihrem gewünschten Ehrenamt beraten und in das geeignete Projekt vermitteln oder suchen Sie sich eine Aufgabe im aktuellen Verzeichnis. Die Agentur und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort begleiten Sie während Ihrer freiwilligen Tätigkeit.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5