Unsere Pressemitteilungen

Quality time für Kinder & Papa. Werstener VäterGruppe
06.02.2020 - Wersten. Einmal monatlich treffen sich Väter, mit ihren Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr, an einem Sonntagvormittag. Die Väter treffen sich und gestalten gemeinsam die Zeit mit ihren Kindern. Es wird gemeinsam gebacken, gekocht, gespielt, gebastelt, Spielplätze unsicher gemacht oder ein Streichelzoo besucht
Einladung: Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“
22.01.2020 - Stadtmitte. Der Caritasverband Düsseldorf lädt Interessierte sehr herzlich zur Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“ am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 14 Uhr im Bambi-Kino ein.
Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren. Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus.
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihr freudiges Ereignis als Anlass, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen

Bitten Sie Familie, Freunde und Geschäftspartner um Spenden für Menschen in Not und machen Sie sich selbst und ihren Gästen damit eine Freude.

Freude bereiten ist ganz einfach:

Spenden-Projekt aussuchen: Suchen Sie sich unter Unsere Spenden-Projekte 'Ihr' Wunschprojekt aus. Oder bitten Sie uns, Ihnen geeignete Projekte vorzuschlagen. Schon in Ihrer Einladung können Sie Ihre Gäste auf Ihren Spendenwunsch aufmerksam machen, z.B. anstelle von Geschenke-Wünschen.

Spendenkonto und 'Stichwort' absprechen: Gerne machen wir Ihnen Vorschläge zur Formulierung Ihres Spendenwunsches in Ihrer Einladung. Wir nennen Ihnen die richtige Spenden-Kontonummer sowie ein 'Stichwort', damit die Spenden auch bei 'Ihrem' Projekt ankommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihre Gäste überweisen selbst

Wenn Sie Spendenwunsch, Konto und Stichwort schon in der Einladung angeben, können Ihre Gäste Spenden bereits im Vorfeld der Feier selbst überweisen und erhalten dafür ihre persönliche Spenden-bescheinigung (bitte unbedingt vollständige Adresse angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können).

Oder: Sie sammeln Spenden während der Feier

In diesem Fall überweisen Sie die Spenden im Anschluss an die Feier unter Angabe des abge-sprochenen Stichworts als Gesamtsumme auf das Spenden-Konto. Über diesen Betrag erhalten Sie dann eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Gern stellen wir Ihnen und Ihren Gästen weitergehende Informationen zu 'Ihrem' persönlichen Spendenprojekt zur Verfügung.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5