Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihr freudiges Ereignis als Anlass, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen

Bitten Sie Familie, Freunde und Geschäftspartner um Spenden für Menschen in Not und machen Sie sich selbst und ihren Gästen damit eine Freude.

Freude bereiten ist ganz einfach:

Spenden-Projekt aussuchen: Suchen Sie sich unter Unsere Spenden-Projekte 'Ihr' Wunschprojekt aus. Oder bitten Sie uns, Ihnen geeignete Projekte vorzuschlagen. Schon in Ihrer Einladung können Sie Ihre Gäste auf Ihren Spendenwunsch aufmerksam machen, z.B. anstelle von Geschenke-Wünschen.

Spendenkonto und 'Stichwort' absprechen: Gerne machen wir Ihnen Vorschläge zur Formulierung Ihres Spendenwunsches in Ihrer Einladung. Wir nennen Ihnen die richtige Spenden-Kontonummer sowie ein 'Stichwort', damit die Spenden auch bei 'Ihrem' Projekt ankommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihre Gäste überweisen selbst

Wenn Sie Spendenwunsch, Konto und Stichwort schon in der Einladung angeben, können Ihre Gäste Spenden bereits im Vorfeld der Feier selbst überweisen und erhalten dafür ihre persönliche Spenden-bescheinigung (bitte unbedingt vollständige Adresse angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können).

Oder: Sie sammeln Spenden während der Feier

In diesem Fall überweisen Sie die Spenden im Anschluss an die Feier unter Angabe des abge-sprochenen Stichworts als Gesamtsumme auf das Spenden-Konto. Über diesen Betrag erhalten Sie dann eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Gern stellen wir Ihnen und Ihren Gästen weitergehende Informationen zu 'Ihrem' persönlichen Spendenprojekt zur Verfügung.

Birgit Güsken

Hubertusstr. 5