Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihr freudiges Ereignis als Anlass, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen

Bitten Sie Familie, Freunde und Geschäftspartner um Spenden für Menschen in Not und machen Sie sich selbst und ihren Gästen damit eine Freude.

Freude bereiten ist ganz einfach:

Spenden-Projekt aussuchen: Suchen Sie sich unter Unsere Spenden-Projekte 'Ihr' Wunschprojekt aus. Oder bitten Sie uns, Ihnen geeignete Projekte vorzuschlagen. Schon in Ihrer Einladung können Sie Ihre Gäste auf Ihren Spendenwunsch aufmerksam machen, z.B. anstelle von Geschenke-Wünschen.

Spendenkonto und 'Stichwort' absprechen: Gerne machen wir Ihnen Vorschläge zur Formulierung Ihres Spendenwunsches in Ihrer Einladung. Wir nennen Ihnen die richtige Spenden-Kontonummer sowie ein 'Stichwort', damit die Spenden auch bei 'Ihrem' Projekt ankommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihre Gäste überweisen selbst

Wenn Sie Spendenwunsch, Konto und Stichwort schon in der Einladung angeben, können Ihre Gäste Spenden bereits im Vorfeld der Feier selbst überweisen und erhalten dafür ihre persönliche Spenden-bescheinigung (bitte unbedingt vollständige Adresse angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können).

Oder: Sie sammeln Spenden während der Feier

In diesem Fall überweisen Sie die Spenden im Anschluss an die Feier unter Angabe des abge-sprochenen Stichworts als Gesamtsumme auf das Spenden-Konto. Über diesen Betrag erhalten Sie dann eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Gern stellen wir Ihnen und Ihren Gästen weitergehende Informationen zu 'Ihrem' persönlichen Spendenprojekt zur Verfügung.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice