Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihr freudiges Ereignis als Anlass, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen

Bitten Sie Familie, Freunde und Geschäftspartner um Spenden für Menschen in Not und machen Sie sich selbst und ihren Gästen damit eine Freude.

Freude bereiten ist ganz einfach:

Spenden-Projekt aussuchen: Suchen Sie sich unter Unsere Spenden-Projekte 'Ihr' Wunschprojekt aus. Oder bitten Sie uns, Ihnen geeignete Projekte vorzuschlagen. Schon in Ihrer Einladung können Sie Ihre Gäste auf Ihren Spendenwunsch aufmerksam machen, z.B. anstelle von Geschenke-Wünschen.

Spendenkonto und 'Stichwort' absprechen: Gerne machen wir Ihnen Vorschläge zur Formulierung Ihres Spendenwunsches in Ihrer Einladung. Wir nennen Ihnen die richtige Spenden-Kontonummer sowie ein 'Stichwort', damit die Spenden auch bei 'Ihrem' Projekt ankommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihre Gäste überweisen selbst

Wenn Sie Spendenwunsch, Konto und Stichwort schon in der Einladung angeben, können Ihre Gäste Spenden bereits im Vorfeld der Feier selbst überweisen und erhalten dafür ihre persönliche Spenden-bescheinigung (bitte unbedingt vollständige Adresse angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können).

Oder: Sie sammeln Spenden während der Feier

In diesem Fall überweisen Sie die Spenden im Anschluss an die Feier unter Angabe des abge-sprochenen Stichworts als Gesamtsumme auf das Spenden-Konto. Über diesen Betrag erhalten Sie dann eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX

Gern stellen wir Ihnen und Ihren Gästen weitergehende Informationen zu 'Ihrem' persönlichen Spendenprojekt zur Verfügung.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice