Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.
Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren. Wohlfahrt und Rheinbahn kooperieren.
19.12.2018 - Düsseldorf. Unter der Devise „Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren“ haben die Katholischen Wohlfahrtsorganisationen in Düsseldorf mit der Rheinbahn einen Rahmenvertrag über die Nutzung eines FirmenTickets für die Mitarbeiter der Caritas und ihrer Fachverbände abgeschlossen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Unsere Spenden-Projekte

In 120 Diensten und Einrichtungen begleitet, berät und unterstützt der Caritasverband Düsseldorf e.V. Menschen in besonderen persönlichen, sozialen oder gesundheitlichen Notlagen. Doch obwohl ein Großteil der Finanzierung dieser Dienste und Einrichtungen über Leistungsentgelte, öffentliche Zuschüsse und Förderungen erfolgt, sind zahlreiche unserer Projekte darüberhinaus auf Spenden angewiesen, um den betroffenen Menschen konkret helfen zu können.

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, die auf Ihre Spenden angewiesen sind.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Hilfe für Kinder psychisch belasteter Eltern

Menschen, die unter besonderen psychischen Belastungen leiden, benötigen häufig ihre ganze Energie dafür, ihre persönliche Krise zu bewältigen. Ihre Kinder stehen dann häufig mit Ihren Nöten alleine da, denn sie möchten ihre Eltern nicht zusätzlich belasten. mehr

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice

Hubertusstr. 5

Telefon: (0211) 1602 - 16 03
Fax: (0211) 1602 - 11 10
Mobil: (0171) 99 52 066
E-Mail: Andrea.Schreck@caritas-duesseldorf.de

Spenden Sie für Menschen in Düsseldorf!

Spendenkonto:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Direkt und unkompliziert - unsere Online-Spende.

Über unser Online-Spende-Formular unterstützen Sie schnell, unkompliziert und gezielt 'Ihr' Wunschprojekt.

Bitte geben Sie Ihre Absender-Adresse an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zusenden können. Herzlichen Dank!

So finden Sie uns!