Unsere Pressemitteilungen

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.
20.11.2017 - Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.
Basische Ernährung und Arthroseprävention
15.11.2017 - In dieser Informationsveranstaltung erfahren Seniorinnen und Senioren Wissenswertes zu den Themen Basische Ernährung (Entgiftung des Körpers und Regulierung des Säurehaushalts) sowie Prävention und Umgang mit Arthrose.
Eine Million Sterne für eine gerechte Welt! Caritas lädt zur Solidaritätsaktion zugunsten von Flüchtlingen im Libanon ein.
14.11.2017 - Eller. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. lädt alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer am Samstag, dem 18. November ab 17.30 Uhr zur bundesweiten Benefiz- und Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" ein, um gemeinsam ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.
Ein Grund zum Feiern: 30 Jahre Caritas zentrum plus in Flingern! Vom Altenklub zur vielseitigen Begegnungsstätte
08.11.2017 - Flingern. Die Altenhilfe hat in den vergangenen Jahrzehnten eine gesamtgesellschaftliche Veränderung durchlaufen. Ihr Stellenwert hat sich verändert und die Wahrnehmung des Alters bewegt sich in neuen Bildern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Engagement für Unternehmen und Schulen (CSR)

Ihr Unternehmen oder Ihre Schule möchte sich sozial engagieren? Sie wissen aber noch nicht genau, wofür? Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls berät Sie gern! In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten und finden mit Ihnen gemeinsam ein Ehrenamt, in dem Ihre Mitarbeitenden oder Ihre Schüler tätig werden können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Vielleicht helfen Ihnen die hier zusammengestellten Informationen und Gesuche dabei, Ihren Wunsch zu konkretisieren: Erfahren Sie, was Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet, was ein Social Day ist und welche Einsatzmöglichkeiten aktuell bei uns verfügbar sind. Lesen Sie unsere Erfahrungsberichte und informieren Sie sich über den möglichen Ablauf Ihrer Projektplanung. Um eine mögliche Zusammenarbeit zu erleichtern, beachten Sie bitte unsere 5 Fragen im Vorfeld

Wenn im Folgenden von Unternehmen bzw. Mitarbeitenden die Rede ist, möchten wir Schulen bzw. Schüler sowie sonstige Organisationen bitten, sich ebenfalls angesprochen zu fühlen. Wir haben uns zugunsten der Übersichtlichkeit für die Ansprache dieser am häufigsten anfragenden Personengruppe entschieden. Jeder, der sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Alle weiteren Informationen zum Thema CSR finden Sie bitte hier.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls